Auf dem Radar der NBA Senegalesisches Basketball-Talent lebt auf Schloss Hagerhof

Bad Honnef · Ousmane N‘Diaye gilt als großes Basketball-Talent und lebt seit einiger Zeit auf Schloss Hagerhof in Bad Honnef. Selbst die Teams aus der nordamerikanischen Topliga NBA haben den jungen Senegalesenen schon auf dem Zettel.

 Ousmane N'Diaye (r.) ist 2,06 Meter groß, bewegt sich auf dem Feld aber wie ein Guard.

Ousmane N'Diaye (r.) ist 2,06 Meter groß, bewegt sich auf dem Feld aber wie ein Guard.

Foto: Martin Roelver

Umgeben von den Ausläufern des Siebengebirges mutet das Gymnasium Schloss Hagerhof malerisch an. Idyllisch ruht das altehrwürdige Schulgebäude in einer Senke und ist seit mehr als zwei Jahrzehnten akademische Heimat zahlreicher Leistungssportler, die sich im späteren Verlauf ihres Werdeganges im und rund um den Basketball einen Namen machen und gemacht haben. In der Gegenwart ruhen gar die Augen der NBA auf dem Internat der renommierten Schule.