Bonner Handbikerin gewinnt Gold bei Paralympics Annika Zeyen: „Mit Gold habe ich wirklich nicht gerechnet“

Tokio/Bonn · Die Bonnerin Annika Zeyen hat ihre zweite paralympische Goldmedaille gewonnen. So wirklich fassen kann die 35-Jährige ihren Sieg im Zeitfahren noch nicht. Ihr Verlobter gratulierte ihr derweil mit einem Trick.

 Gold für Deutschland: Annika Zeyen nach ihrem Sieg im Handbike-Zeitfahren.

Gold für Deutschland: Annika Zeyen nach ihrem Sieg im Handbike-Zeitfahren.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Auch Stunden nach ihrem glorreichen Husarenritt war Annika Zeyen noch immer vollkommen aufgedreht. „Das ist alles einfach unglaublich. Ich habe das noch gar nicht realisiert“, gestand die Bonner Handbikerin am Telefon aus dem Mannschaftshotel in Oyama, 70 Kilometer nördlich von Tokio. Und fügte an: „Ich hatte auch noch überhaupt keine Zeit, zur Ruhe zu kommen.“