Hennefs Jugendleiter startet Online-Petition Plädoyer für den Nachwuchssport

Bonn · Die neue Regelung für den Mannschaftssport im Juniorenbereich stößt auf Kritik. Mike Pütz, Jugendleiter des FC Hennef 05, hat daher mit Mitstreitern aus ganz Deutschland eine Online-Petition gestartet. In den ersten Tagen kamen bereits tausende Unterschriften zusammen.

 Nur allzu gern würden die Sportvereine den Nachwuchs zum Training wieder auf die Plätze lassen.

Nur allzu gern würden die Sportvereine den Nachwuchs zum Training wieder auf die Plätze lassen.

Foto: dpa/Robert Michael

Der Rechtsstreit-Marathon im Sommer 2019, der Saisonabbruch 2020, die Saisonannullierung 2021 – Bernd Neuendorf, Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM), hat seit seinem Amtsantritt im Juni 2019 bereits viel erlebt. „Amtsmüde bin ich sicher noch nicht“, sagte Neuendorf, doch die Schwere der gerade verkündeten Entscheidung war ihm deutlich anzusehen. Die Saison 2020/2021 wird annulliert. Eine erwartete Entscheidung, eine schmerzhafte.