Pokale für den TV Hartz 04

Zum Abschluss der 37. Sportwoche des TV Geislar wurden am Wochenende die Handballturniere der Frauen und Männer auf dem Sportplatz an der Liestraße ausgetragen. Bei den Frauen spielten in zwei Gruppen 15, bei den Männern in drei Gruppen 18 Mannschaften um die Turniersiege.

Bonn. (ga) Zum Abschluss der 37. Sportwoche des TV Geislar wurden am Wochenende die Handballturniere der Frauen und Männer auf dem Sportplatz an der Liestraße ausgetragen. Bei den Frauen spielten in zwei Gruppen 15, bei den Männern in drei Gruppen 18 Mannschaften um die Turniersiege. Die Pokale sicherten sich die Handballerinnen des TV Hartz 04 und die Handballer der "HSG die 5te", eine Auswahl aus mehreren Mannschaften der HSG Siebengebirge/Thomasberg.

In den Gruppenspielen setzten sich bei den Frauen die 3. Mannschaft des TSV Bonn rrh. vor der Erstvertretung des TSV und in der anderen Gruppe der TV Hartz 04 und der Garather SV durch. Im Semifinale besiegte der TSV 3 den Garather SV knapp 8:7, der TV Hartz 04 die Erste des TSV mit 12:9. Im hart umkämpften Endspiel setzte sich der TV Hartz 04 knapp mit 8:7 durch.

Bei den Männern kamen jeweils die beiden Gruppenersten und die beiden Drittbesten ins Viertelfinale. Aus diesen acht Mannschaften qualifizierten sich die HSG Geislar/Oberkassel, der TSV, der Neukirchener TV und "HSG die 5te" für das Halbfinale. Geislar besiegte den TSV 9:7 und "HSG die 5te" Neukirchen mit 19:11. Im Finale setzte sich die größere Qualität der höherklassig spielenden Siebengebirgler gegen den Landesligaaufsteiger aus Geislar mit 8:4 durch. Geislar spielte mit Christoph Schlecht, Mathias Hansen (Tor), Felix Herzog, Christian Simon, Christian Grommes, Robert Schlieker, Martin Liessem, Daniel Speidel, Vladimir Fedorow, Marlon Bayer, Andy Kurenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort