Reiternachwuchs gefällt Wachtberger Turnierserie

Deutlich schneller als seine Konkurrenten war Peer Steen vom RC Annaberger Hof Bonn beim Abschluss der Wachtberger Trainingstage auf der Anlage des RFV Oberbachem.

Reiternachwuchs gefällt Wachtberger Turnierserie
Foto: Wolfgang Henry

Wachtberg. Deutlich schneller als seine Konkurrenten war Peer Steen vom RC Annaberger Hof Bonn beim Abschluss der Wachtberger Trainingstage auf der Anlage des RFV Oberbachem.

Mit dem Wallach Miner's Lamb aus irischer Zucht setzte sich der junge Mann sowohl im abschließenden L-Springen als auch im Stechen des A-Springens an die Spitze und ließ sich die Siege nicht nehmen. In der L-Prüfung betrug sein Vorsprung sogar mehr als vier Sekunden auf den Zweiplatzierten Steffen Merkel (Rodderberg) mit der schnellen Stute Pandora.

Im A-Springen holte Rebecca Heinrichs die Silberschleife, ihr Abstand machte zwei Sekunden auf den Sieger aus. Ausgesprochen zahlreich und hoch motiviert war der reitende Nachwuchs in der Grube Laura am Start, die Paare bereiteten sich auf den Außenplätzen auf ihre Starts vor, ließen sich vom Regen nicht irritieren und zeigten dann in der Halle bei den insgesamt sieben Prüfungen ihr Können.

Wegen der winterlichen Wetterunbillen mussten einige Termine der Wachtberger Trainingstage in den vergangenen Wochen ersatzlos gestrichen werden, so dass letztlich nur zwei Turniere stattfinden konnten: auf Gut Haus Holzem in Berkum und in der Grube Laura. Geht es nach den jungen Reitern, können die Trainingstage im nächsten Winter gerne neu aufgelegt werden.

Die ErgebnisseL-Springen: 1. Peer Steen/Miner's Lamb (Annaberger Hof), 2. Steffen Merkel/Pandora, 3. Stephanie Knauf/Duo Defago (beide Rodderberg).
A-Springen mit Stechen: 1. Peer Steen/Miner's Lamb, 2. Rebecca Heinrichs/Irish Harmony (Annaberger Hof), 3. Lisa Schumacher/Dr- Ecksack (Kottenforst).
E-Stilspringen: 1. Carolin Obernolte/Chairman (Pech), 2. Mona Blum/Cheval Ass, 3. Lara Klier/Montana (beide Meckenheim).
Springreiterwettbewerb: 1. und 2. Christina Deick/Isabella bzw. Grakuta (Annaberger Hof), 3. Larissa Kiefer/Lady (Rodderberg).
A-Dressurwettbewerb: 1. Nina Weigert/Pa's Birthday (Kottenforst), 2. Ella Zimmermann/Chaco Boreal (Rodderberg), 3. Melanie Schulze/Candy-Man (Kottenforst).
E-Dressur: 1. Isabelle Krapp/ Aphrodite (Oberbachem), 2. Marie Köhler/Patrol (Niederbachem), 3. Julia Rieder/Aspen (Kottenforst).
Sieger im Jugendreiterwettbewerb: Madelaine Merkel/ Bubbel Gum (Meckenheim), Marie Danielle Müller/Lorizius (Oberbachem), 2. Kathi Bitsch/Ocki (Kottenforst).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort