Volleyball Reserve der SSF Fortuna siegt klar

BONN · Die Oberliga-Herren der SSF Fortuna Bonn II haben die neue Spielzeit mit einem 3:0-Sieg beim SV Bayer Wuppertal II erfolgreich begonnen.

SV Bayer Wuppertal II - SSF Fortuna Bonn II 0:3 (22:25, 20:25, 21:25)

Ohne Trainer und Libero reiste die Bonner Reserve nach Wuppertal und fuhr den ersten Sieg der Saison ein. Dabei war der erste Satz bis zu einem Spielstand von 15:15 ausgeglichen. Dann konnten sich die Fortunen jedoch durch ihr souveränes Spiel absetzen und gaben die Führung nicht mehr her.

Ähnlich verlief der zweite Durchgang. In diesem blieb der Punktestand bis zu einem Stand von 18:18 ausgeglichen, bis Spielertrainer Janusz Paruschke einen Doppelwechsel vollzog. "Der Wechsel brachte noch mal frischen Wind in unser Spiel. Der eingewechselte Niklas Krämer machte zwei direkte Punkte und hat damit im Endeffekt den Satz geholt", erklärte Mannschaftssprecher Jonas Schroer.

Im letzten Durchgang ließen die Bonner nach, machten sich aber die Gegebenheiten der Halle zu nutze: "Die Sonne stand tief, deshalb waren die Annahmespieler der Wuppertaler geblendet", so Schroer. Weiter geht es für die SSF Fortuna am 27. September in eigener Halle gegen den VC 99 Ratheim.

SSF II: Paruschke, Petin, Krämer, Schroer, Hopf, Ufer, Jensen, Geisler, Ueberlein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort