Rheidter Kantersieg

RHEIN-SIEG-KREIS · Fußball-Kreisliga A: Erfolge für Leuscheid und Birk

 Traf dreimal für Altenrath: Sven Bockrath. FOTO: HENRY

Traf dreimal für Altenrath: Sven Bockrath. FOTO: HENRY

Mit einem 6:0 gegen Hellas Troisdorf festigte der FC Hertha Rheidt seine Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga A. Auf den Fersen bleiben dem Primus jedoch der ASV Sankt Augustin und der SV Kriegsdorf.

FC Hertha Rheidt - Hellas Troisdorf 6:0 (1:0): 44 Minuten dauerte es, bis Tim Sterzenbach mit dem 1:0 die Hellenen-Festung sturmreif geschossen hatte. In Durchgang zwei bedeutete dann ein Doppelschlag durch Lukas Pohl (50.) und Alexander Kober (51.) die Vorentscheidung zugunsten der klar überlegenen Platzherren. Tilo Bruns (75.) sowie noch zweimal Lukas Pohl (83., 85.) stellten das Endresultat her.

RW Hütte - SV Kriegsdorf 0:0: In einer hochklassigen Begegnung besaßen die Gastgeber nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in Durchgang zwei zwar die klareren Chancen, wussten aber daraus kein Kapital zu schlagen. Der Kriegsdorfer Denis Koller sah die Gelb-Rote Karte (75.).

TFC Inter Troisdorf - ASV Sankt Augustin 0:3 (0:1): "Inter war die bessere Mannschaft", redete ASV-Coach Stephan Wilkes nicht lange um den heißen Brei herum. Doch während die Gastgeber zum einen mit dem Unparteiischen haderten und zum anderen beste Chancen vergaben, zeigten sich die Gäste effizient im Ausnutzen ihrer Möglichkeiten. Sidney Kebe (12.) brachte den ASV in Front; im stärkeren zweiten Abschnitt trug sich dann Egemen Genc noch zweimal in die Schützenliste ein (69., 90. +2). Zudem verschoss Tim Gierlach einen Elfmeter (88.). Troisdorfs "Übeltäter" Pawel Strelczyk sah für die Attacke die Rote Karte.

TuS Altenrath - Fortuna Mülle-koven 6:1 (3:0): Die Fortunen bereiteten dem TuS kaum Probleme. Sven Bockrath (31., 40., 72.) Kai Schröder (42.), Jan Zettelmeyer (48.) und David Schröer (60.) zeichneten bei einem Gegentor von Lukas Thelen (55.) für die zählbaren Erfolge der Gastgeber verantwortlich.

Bröltaler SC - SSV Kaldauen 1:1 (0:1): Nach schwacher erster Halbzeit, in der die Gäste durch Faton Sejdija (27.) in Führung gingen, drängten die Bröltaler in den zweiten 45 Minuten mit Macht auf den Ausgleich. Dieser fiel schließlich in letzter Minute durch Lukas Kötting. In der Nachspielzeit sah Robin Brummenbaum (Bröltal) die Ampelkarte.

SpVg Hurst/Rosbach - SF Aegidienberg 1:2 (0:0): "Dass wir verloren haben, lag nicht am Kräfteverschleiß wegen der Pokalpartie am Freitag", stellte Rosbachs Trainer Uwe Schyns klar. Vielmehr leisteten sich die Platzherren nach dem 1:0 von Patrick Salz (51.) zu viele Fehler. Das nutzten die Gäste durch Tobias Krewinkel (62.) und Marco Strathausen aus (71.).

SV Leuscheid - VfR Hangelar 3:1 (1:0): Die Leuscheider erwischten in beiden Halbzeiten einen Blitzstart und zogen durch Michael Gutt (4.) und Aschot Amirjan (47.) mit 2:0 in Front. Nach Lars Vogels verschossenem Elfmeter (73.) und dem Anschluss von Guido Vorkötter (79.) wurde es noch einmal eng. Erst Kevin Klein (88.) erlöste seine Farben.

TuS Birk - FSV Neunkirchen-Seelscheid II 1:0 (1:0): Jost Arnold erzielte per Elfmeter schon nach 20 Minuten das entscheidende Tor. Für das vorangegangene Foul sah FSV-Kicker Kim Radermacher "Rot". Doch in Überzahl brachte der TuS nichts zustande und verteidigte mit Mann und Maus. Zudem sah Jan-Philipp Kessler (Birk) die Ampelkarte (76.). ley

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort