Deutsche Meisterschaft in Köln Rheidter Kanuten holen fünfmal Gold

NIEDERKASSEL · Bei den 92. Deutschen Kanu-Rennsportmeisterschaften auf der Regattabahn in Köln-Fühlingen verbuchten die 15 angetretenen Sportlerinnen und Sportler des WSV Blau-Weiß Rheidt eine wahre Medaillenflut. Ins NRW-Team berufen wurden Caroline Arft, Katharina Menrath, Hannah Menrath, Alexander Helding und Kai Rendschmidt.

 Die erfolgreichen Teilnehmer des WSV Blau-Weiß Rheidt bei den deutschen Meisterschaften in Köln.

Die erfolgreichen Teilnehmer des WSV Blau-Weiß Rheidt bei den deutschen Meisterschaften in Köln.

Foto: Privat

Im Kajak-Einer über 200 m ging die erste Goldmedaille an Katharina Menrath (Junioren). In dieser Altersklasse gewann Caroline Arft im NRW-Vierer über die 500 m ebenfalls Gold. Gleich zwei Titel verbuchte Alexander Helding (Jugend) im NRW-Zweier und -Vierer in seiner Erfolgsbilanz. In dieser Altersklasse ging eine weitere Goldmedaille an eine blau-weiße Kanutin: Hannah Menrath siegte mit dem NRW-K 4 über 500 m.

Nach seinem Titelgewinn holte Alexander Helding im 200-m-Sprintrennen die Silbermedaille. Gleich zweimal Silber sicherte sich Caroline Arft mit dem NRW-Team im K 2 und K 4 über die Sprintstrecke. Mit Bronze im K 2 machte Helding seinen Medaillensatz komplett. Auch Caroline Arft komplettierte ihren Medaillensatz mit zwei weiteren Bronzemedaillen im K 2 über die Distanzen 500 m und 5000 m.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort