Rheinbach verliert 0:2 bei Arnoldsweiler

Vierte Pleite in Folge - Der Mittelrheinligist muss sich in Richtung unteres Tabellendrittel orientieren

Rheinbach. Martin Ruland, Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten VfL Rheinbach, zeichnete sich nach der deprimierenden 0:2 (0:1)-Niederlage bei Aufsteiger Viktoria Arnoldsweiler als Realist aus: "Willkommen im Abstiegskampf."

"Ohne Mumm und ohne Pepp", habe seine Elf die erste Halbzeit des im Vorfeld als richtungweisend angesehenen Spiels absolviert. Nach der vierten Niederlage in Folge muss sich der VfL Richtung unteres Tabellendrittel orientieren. In einer Begegnung zweier schwacher Mannschaften zeigte im ersten Spielabschnitt nur Arnoldsweiler etwas Produktives in der Offensive.

Prompt führte der einzige durchdachte Spielzug zum Führungstreffer durch Frank Hombey (30.). Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gäste zwar ein leichtes Plus an Spielanteilen, doch bei den besten Möglichkeiten zum Ausgleich scheiterten Ömer Camuralioglu (65.) und Philipp Breuer (73.) am Aluminium.

Zu allem Überfluss sah Camuralioglu nach einer vermeintlichen Tätlichkeit auch noch die Rote Karte (70.). Fünf Minuten vor Schluss machten die Hausherren mit dem 2:0 alles klar. "Das war ein Gegner unserer Kragenweite, aber so darf man nicht agieren", zürnte Ruland, der lediglich den 18-jährigen Patrick Birkner von der Kritik ausnahm. Am nächsten Sonntag empfängt Rheinbach den VfL Leverkusen.

VfL Rheinbach: Grün, Weber (70. Kriewel), Derigs, Turhan, Birkner, Kasapovic, Breuer, Sahin, Camuralioglu, Hurckes (80. Eckweiler), Ohmert (83. Kiran).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort