Handball Landes-/Verbandsliga Rheinbach/Wormersdorf II behält die weiße Weste

Bonn · Trotz des klaren 34:22-Auswärtserfolges beim Schlusslicht Dünnwalder TV verharren die Verbandsliga-Handballer der HSG Geislar/Oberkassel weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Die Landesliga-Handballer bleiben verlustpunktfrei Tabellenführer.

In der Landesliga, Gruppe A, ist die HSG Rheinbach/Wormersdorf II nicht zu stoppen. Mit dem 30:22-Auswärtserfolg beim Verfolger Weidener TV II blieb die HSG verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Dagegen vergab die SG Ollheim/Straßfeld mit der 22:23-Niederlage beim BTB Aachen II die Chance, näher an die Aufstiegsplätze zu rücken. Der TSV Bonn rrh. II verschaffte sich mit dem 33:32-Heimsieg gegen den TV Palmersheim Luft im Abstiegskampf.

Dünnwalder TV - HSG Geislar/Oberkassel 22:34 (12:13): Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei die HSG nach dem 7:7 (17.) erstmals mit 9:8 (20.) in Führung ging und diese bis zum 13:12-Pausenstand verteidigte. Nach dem Wechsel folgte die stärkste Phase der HSG in der bisherigen Saison. Die offensive Abwehr schnappte sich gestützt auf den starken Torwart Max Viertel die Bälle in Serie, sodass vor allen Dingen Christian Koch und Felix Herzog dafür sorgten, dass sich die HSG vorentscheidend von 15:15 (37.) auf 24:16 (47.) absetzte. Unter der umsichtigen Regie von Robert Schlieker und Jens Wessel wurde der Vorsprung zum 34:22-Endstand ausgebaut.

HSG Geislar/Oberkassel:Viertel (Tor), Arnold (1), Herzog (5), Jarausch, Christian Koch (9), Tobias Koch (1), Ließem (2), Mähler (4), Schippers (1/1), Schlieker (2), Sellmer (2), Weckwert (3), Wessel (4/3).

Weidener TV - HSG Rheinbach/Wormersdorf II 22:30 (12:15): Nach einem guten Start mit einer 6:2-Führung (8.) hatte die HSG einige Probleme mit der offensiven Weidener Abwehr, sodass die Einheimischen auf 5:6 (14.) verkürzten. Die HSG stabilisierte sich auch dank Torwart Markus Schwalb, der mit 24 gehaltenen Würfen, darunter drei Siebenmeter, eine phantastische Leistung zeigte. Die Rheinbacher setzten sich auf 9:6 (14.) ab und hielten diesen Vorsprung mit 15:12 zur Pause. Nach dem Wechsel machte die HSG den vorentscheidenden Sprung von 16:13 (35.) auf 21:14 (40.) und hielt diesen Vorsprung bis zum 30:22-Endstand.

HSG Rheinbach/Wormersdorf II:Sarac, Schwalb (beide Tor), Malte Adolph (5), Niklas Adolph (5), Bohl (1), Dasburg (1), Funke, Kleinfeld (1), Prell (1), Schmitz, Martin Schwarz, Philipp Schwarz (7), Lukas Schwolow (8/4), Schäfer (1).

BTB Aachen II - SG Ollheim/Straßfeld 23:22 (11:10): Die SG hatte wieder einmal einen ganz schwachen Start und lag nach zehn Minuten 2:6 zurück. Gestützt auf den starken Torwart Sascha Hostnik fanden die Ollheimer langsam ins Spiel und kamen auf 10:11 heran. In der zweiten Halbzeit lief die SG immer einem Rückstand von teilweise mehreren Toren hinterher. Beim 22:23 (59.) hatte die SG die letzte Chance zum Ausgleich, die aber vergeben wurde.

SG Ollheim/Straßfeld: Hostnik, Möllers (beide Tor), Esser ((1/1), Euskirchen (3), Felten (3), Flatten, Franken, Hessler (2), Nilles (3), Rahmann (5), Rieger, Wilhelms (5), Wins.

TSV Bonn rrh. II - TV Palmersheim 33:32 (18:16): Der TSV hatte mit 7:1 (10.) einen Bilderbuchstart. Doch dann ließ bei den Beuelern die Konzentration nach, und die Gäste verkürzten zur Pause auf 16:18. Nach dem Wechsel dominierten wieder die Bonner, die sich auf 28:23 (50.) absetzten. Die Schlussphase war bestimmt durch eine Fülle von Zeitstrafen auf beiden Seiten, die der TVP zur Verkürzung auf 32:33 nutzte. Den knappen Sieg sicherten der zuverlässige Torwart Andre Thurau und der neunfache Torschütze Patrik Grabowsky. uwa

TSV Bonn rrh. II:Langer, Thurau (beide Tor), Allendorf (4),Elschner (10/7), Grabowsky (9), Haes, Hick (3), Sand (1), Schönberger (1), Schurz, Spyckermann (2), Teherov, Treppmann (3), Walossek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort