Tour-de-France-Teilnehmer im Rathaus Rheinbachs Bürgermeister empfängt Radprofi Christian Knees

RHEINBACH · Bei der jüngsten Ausgabe der Tour de France verhalf Christian Knees seinem Teamkollegen Christopher Froome zum Gesamtsieg. Nun wird der 36-Jährige für seine Leistungen im Rheinbacher Rathaus geehrt.

 Christian Knees war bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Tour de France Helfer von Gesamtsieger Christopher Froome.

Christian Knees war bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Tour de France Helfer von Gesamtsieger Christopher Froome.

Foto: dpa

Nachdem Christian Knees bis zum vergangenen Sonntag drei Wochen lang für das Team Sky ProCycling bei der Tour de France im Sattel saß, ist der Radprofi nach einem Abstecher zur Tour de Neuss am Mittwoch am Donnerstag im Rheinbacher Rathaus zu Gast. Dort wird der gebürtige Bonner um 15 Uhr von Bürgermeister Stefan Raetz empfangen und für seine Leistungen beim größten Radrennen der Welt geehrt.

Bei der 104. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt hatte Knees, der in Rheinbach-Wormersdorf lebt, seinem britischen Teamkollegen Christopher Froome zu dessen viertem Tourerfolg verholfen, er selbst wurde Gesamt-144. Zudem belegte er mit seiner Mannschaft Sky den ersten Platz in der Teamwertung.

Für den 36-Jährigen war es nach vier Jahren Unterbrechung die achte Tourteilnahme seiner Laufbahn. Seine beste Platzierung gelang ihm im Jahr 2009, als er 19. im Gesamtklassement wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort