Rheinlandligist Brohltal erwartet Laufeld

Im Hinspiel gab es einen 7:0-Kantersieg

Brohltal. (big) Ungeachtet der Ereignisse auf Vorstandsebene (siehe oben stehendes Interview) geht beim Fußball-Rheinlandligisten SG Brohltal der Alltag weiter. Am Samstag (16.30 Uhr ) erwartet das Team von Trainer Thomas Lenerz die SG Laufeld im eigenen Stadion.

"Es ist schwierig für alle Beteiligten, sich angesichts der momentanen Geschehnisse auf den Fußball zu konzentrieren", beschreibt Lenerz seinen Gemütszustand. Zumindest sportlich ist bei den Brohltalern alles in bester Ordnung.

Der dritte Tabellenplatz ist mehr, als man vor der Saison erwartet hatte. Und man erinnert sich natürlich gerne an den ersten Spieltag, als man die Laufelder auf deren Platz beim 7:0-Erfolg regelrecht auseinandernahm und sich mit diesem Kantersieg an die Tabellenspitze setzte, die man dann lange Zeit nicht mehr abgab.

"Da hat einfach alles gestimmt, Laufeld hatte zudem einen rabenschwarzen Tag. Allerdings liegt genau hier die Gefahr, dass wir nämlich Laufeld auf die leichte Schulter nehmen", sagt Lenerz. Die Resultate der Gäste, vor allem gegen Spitzenmannschaften, konnten sich in letzter Zeit durchaus sehen lassen. Gegen Betzdorf verlor Laufeld nur mit 1:2, gegen Salmrohr glückte zuletzt ein unverhofftes Unentschieden.

Mit Angreifer Sebastian Mintgen fällt bei Brohltal zwar nur ein Spieler aus, der allerdings wegen seiner Präsenz auf dem Platz praktisch nicht zu ersetzen ist. "Ich trete niemendem zu nahe, wenn ich sage, dass wir keinen zweiten Spieler von der Klasse eines Sebastian Mintgen haben ", so Lenerz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
GA-Serie „Spurensuche“: Ex-Fußballprofi Patrick Weiser Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort