Basketball-Regionalliga Rhöndorfer Damen siegen

BAD HONNEF · Nicht ganz so einfach wie es das Ergebnis aussagt hatten es die Regionalliga-Basketballerinnen des Rhöndorfer TV beim 63:47 (13:16, 19:8, 17:14, 14:9)-Heimsieg gegen den VSTV Wuppertal.

Man hatte den Gegner ernst genommen und sich intensiv vorbereitet. So schlug das RTV-Team in einem Testspiel den Zweitligisten RheinStars Köln mit zwei Punkten.

Doch gegen Wuppertal hatte zunächst der Gegner das Sagen. 2:10 und 5:16 lag Rhöndorf zurück, ehe vor allem Joana Marger ihr Team auf 13:16 heranführte. Dann machte sich die tiefere Bank der Gastgeberinnen bemerkbar, die den Druck in der Verteidigung erhöhten und die Gäste in Schwierigkeiten brachten. Folgerichtig ging das zweite Viertel klar an die Rhöndorferinnen. Angeführt von ihrer stärksten Spielerin, Annika Otto, kontrollierten sie die Begegnung fortan. In der Tabelle steht Rhöndorf punktgleich mit Spitzenreiter Barmen auf Rang zwei.

Rhöndorfer TV: Rasch, M. Otto 2, Kadiata 2, Marger 10, Zarth 5, Weiß 4, Ziegenhagen, Lindner 11, A. Otto 22, Krabbe 7, Vlasenko, Dikalenko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort