TKSV Duisdorf Ringer starten mit einem Sieg in die Saison

Bonn · Der Rückzug aus der Ringer-Bundesliga ist für den TKSV Duisdorf längst verdaut. Mit Freude und Hoffnung blickt die neuformierte Bonner Mannschaft auf die Saison in der Verbandsliga, der vierten Liga im deutschen Ringersport.

Es haben zwar viele Leistungsträger den Verein aus finanziellen Gründen verlassen. Aber das Trainergespann Daniel Persch und Iba Mavua Kazai, das auch selbst auf der Matte mitmischen wird, konnte eine für diese Liga starke Mannschaft aufstellen. Zusammen mit den beiden Rückkehrern Dennis Monschau und Salih Sahin sowie Vasileios Tersenidis, Michael Schubert und Patrick Zimmermann bildet das Duo das Gerüst der neuen Mannschaft.

Hinzu kommen die talentierten Nachwuchsringer Justin James (deutscher Vizemeister A-Jugend), Furkan Mutluer und Jan Lukas Harth. Darüber hinaus kam Artur Ortmann vom Regionalligisten WKG Untere Nahe. Vereinsboss Dirk Schubert: "Wir blicken hoffnungsvoll nach vorne. Ich denke, dass wir in der Verbandsliga Erfolg haben. Natürlich haben wir den Aufstieg in die Oberliga zum Ziel." Am Freitagabend verbuchte der TKSV zum Saisonauftakt das erste Erfolgserlebnis und gewann beim TV Aachen-Walheim II mit 22:12. Der erste Heimkampf findet am Samstag (30. August) um 19.30 gegen RG Annen/Heros Dortmund statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort