Kanupolo Robin Werner für die WM nominiert

NIEDERKASSEL · Der 20 Jahre alte Kanupolosportler Robin Werner aus Niederkassel-Mondorf sieht dem nächsten Höhepunkt in seiner Laufbahn entgegen.

 Der Mondorfer Robin Werner fährt zur WM.

Der Mondorfer Robin Werner fährt zur WM.

Foto: Privat

Nachdem er bereits im Jahr 2013 in den Kader der deutschen U 21-Nationalmannschaft berufen wurde und mit der Mannschaft den Vize-Europameistertitel gewann, wurde er von Trainer Holger Dietrich (Berlin) nun auch für die Weltmeisterschaft in der Normandie nominiert, die vom 22. bis zum 28. September in Thury-Harcourt stattfindet. Dort trifft die deutsche Auswahl in der Vorrunde auf Dänemark, den Iran und Kanada.

Zur Vorbereitung auf die WM spielte die U 21-Nationalmannschaft unter anderem den diesjährigen ECA (European Canoe Association)-Cup in Belgien, Holland und Frankreich und schaffte dabei den Gesamtsieg - beste Voraussetzungen für einen Platz auf dem Treppchen bei der WM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort