ASV Bonn Rollstuhl-Basketballer feiern Auftaktsieg

BONN · Den Rollstuhl-Basketballern des ASV Bonn gelang gegen die Emsland Rolli Baskets ein erfolgreicher Auftakt in die neue Zweitligasaison. Mit 66:49 schlugen die Bonner den ambitionierten Aufsteiger aus der Regionalliga.

 Viel Durchsetzungsvermögen zeigte das ASC-Team zum Ligaauftakt gegen die Emsland Rolli Baskets.

Viel Durchsetzungsvermögen zeigte das ASC-Team zum Ligaauftakt gegen die Emsland Rolli Baskets.

Foto: ASC Bonn

Die kurzfristigen Abgänge von Marcel Gerber und Oliver Hoffmann hatten eine Saisonvorbereitung im Elf-Tage-Schnelldurchgang erforderlich gemacht. Dennoch präsentierte sich der ASV von Beginn an stark, ließ in der Defense kaum etwas zu und führte schon zur Pause deutlich mit 34:22. Insbesondere Routinier Sven Fischer zeigte im ersten Abschnitt mit sieben Punkten eine starke Leistung.

Den Auftakt zur zweiten Hälfte verschliefen die Gastgeber dann. Die Emsland Rolli Baskets erspielten sich Punkt für Punkt und kamen auf 41:36 heran. Erst zwei Auszeiten brachten die Bonner zurück in ihren Rhythmus, mit 49:40 ging es ins letzte Viertel, in dem der ASC dank einer starken Teamleistung nichts mehr anbrennen ließ.

"Wir haben schon sehr gute Ansätze gezeigt, wie wir unser Spiel gestalten wollen", resümierte Topscorer Thomas Becker nach Spielschluss. "Auf dieser soliden Grundlage können wir aufbauen."

ASV Bonn:Holger Wunder, Maike Norgall (11 Punkte), Thomas Becker (30), Sven Fischer (11), Joel Schaake (10), Felix Heise (3), Falk Osterhammel, Miriam Palm, Marc Hermanns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort