Bonn Capitals Roper-Hubbert wird Spielertrainer

BONN · Baseball-Bundesligist Bonn Capitals hat einen neuen Cheftrainer. Nach vier erfolgreichen Jahren mit Ex-Nationalpitcher Mirko Heid, der mit den Caps viermal die Play-offs erreichte und zweimal im DM-Halbfinale stand, übernimmt Bradley Roper-Hubbert das Zepter.

Der beste Schlagmann im Norden der vergangenen beiden Spielzeiten wird in der kommenden Saison die Mannschaft als Spielertrainer anführen.

Für den scheidenden Coach die perfekte Lösung. "Bradley ist mein Wunschkandidat. Er wird die eingeschlagene sportliche Entwicklung konsequent fortführen. Mein Nachfolger bringt die richtige Mischung aus Kontinuität und neuen Impulsen mit."

Heid will den Capitals nicht ganz den Rücken kehren. "Wenn mich die Mitglieder anlässlich der Mitgliederversammlung am 9. Februar wählen, bin ich im Rahmen der konzeptionellen Weiterentwicklung weiterhin mit dabei", erklärte er."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort