RSC Sturmvogel Bonn bei Rad-Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Bei den Bezirksmeisterschaften der Radrennfahrer trumpfte der Bezirk Mittelrhein-Süd erneut mächtig auf. Die Titelkämpfe wurden diesmal vom Bezirk Köln ausgerichtet.

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis. Bei den Bezirksmeisterschaften der Radrennfahrer trumpfte der Bezirk Mittelrhein-Süd erneut mächtig auf. Die Titelkämpfe wurden diesmal vom Bezirk Köln ausgerichtet; außer dem Kölner und Mittelrhein-Süd-Bezirk ermittelte aber auch Aachen und erstmals Düsseldorf und Rheinberg seine Meister. Trotzdem gestand Fachwart Udo Weingärtner: "Ich hatte mit größeren Feldern gerechnet."

Immerhin, bei der Männer-Elite KT/A/B/C standen nicht weniger als 84 Fahrer am Start an der "tellerflachen" Rennstrecke am Kölner Stadion, die mit ihrer 1 000-Meter-Runde so gut wie keine Schwierigkeiten offenbarte.

In den insgesamt elf Konkurrenzen schöpfte der RSC Sturmvogel Bonn mit fünf Siegen den Großteil ab. Je zweimal standen Fahrer von Blitz Spich, dem Team Siebengebirge und des "wiederbelebten" RV 1894 Siegburg ganz oben auf dem Treppchen.

Überraschend dabei: Die fünf Sturmvogel-Titel fielen sozusagen an zwei Familien. Denn die in Hangelar beheimatete Familie Maigré hatte mit Sohn Bernhard (Schüler U 13) sowie den Töchtern Magdalena (Schülerinnen U 15) und Rebekka (Schülerinnen U 11) lauter Sieger. Die beiden restlichen Titel der Bonner fielen an die Familie Moteka, deren Tochter Saskia erneut die Meisterschaft der Jugend weiblich (U 17) und im stark besetzten Fahrerfeld der Junioren U 19 mit Sohn Sebastian erfolgreich waren.

Für die größte Überraschung sorgte bei der Männer-Elite der inzwischen in die A-Klasse aufgerückte Spicher Tobias Loos. Er hatte den richtigen Zeitpunkt erwischt, als vier Fahrer auf- und davongingen. Loos, der mit Doppellizenz auch für das RG-EGN-Team startet, verwies den Euskirchener Dominic Aigner auf den zweiten Platz.

Die Ergebnisse aus der Region##ULIST##

Männer-Elite KT/A/B/C: 1. Tobias Loos (Blitz Spich); 2. Dominic Aigner (RSV Euskirchen); 3. Simon Happel (Blitz Spich);

  • Frauen-Elite: 1. Tamara Siebert (Team Siebengebirge);
  • Junioren U 19: 1. Sebastian Moteka (Sturmvogel Bonn); 2. Marius Eichler (Blitz Spich); 3. Andreas Winkler (RSV Euskirchen);
  • Jugend männlich U 17: 1. Patrick Schnell (Blitz Spich); 2. Florian Langhammer (RSV Euskirchen); 3. Florian Vickus (RSC Rheinbach);
  • Jugend weiblich U 17: 1. Saskia Moteka (Sturmvogel Bonn);
  • Schüler U 15: 1. Lennart Pütz (Team Siebengebirge); 2. Yannick Schnell (Blitz Spich);
  • Schülerinnen U 15: 1. Magdalena Maigré (Sturmvogel Bonn); 2. Heiner Wiebke (RV 1894 Siegburg);
  • Schüler U 13: 1. Bernhard Maigré (Sturmvogel Bonn); 2. David Kofler (RV Siegburg);
  • Schüler U 11: 1. Alexander Aymans (RV Siegburg);
  • Schülerinnen U 11: 1. Rebekka Maigré (Sturmvogel Bonn);
  • Senioren: 1. Michael Blasczyk (Siegburg); 2. Ian Birkett (Sturmvogel Bonn); 3. Armin Siebert (Siebengebirge).
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort