Rudslätt lässt Kölner Haie jubeln

Köln gewinnt in Nürnberg mit 5:4 und rückt in der DEL auf Platz drei vor

Hannover. (dpa) Die Adler Mannheim haben sich durch den dritten Sieg in Serie auf den zweiten Tabellenplatz der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verbessert. Der DEL-Rekordmeister gewann am Dienstagabend bei den Hannover Scorpions mit 4:3 und liegt nun nur noch drei Punkte hinter Titelverteidiger Eisbären Berlin.

Einen Sprung nach oben machten auch die Kölner Haie, die in einem weiteren Dienstag-Spiel beim Tabellen-Neunten Nürnberg Ice Tigers 5:4 siegten und sich auf auf Rang drei vorschoben.

Vor 2 996 Zuschauern in Hannover stellte der Titel-Mitfavorit aus Mannheim mit einem guten zweiten Drittel die Weichen auf Sieg. James Pollock (21. Minute), Mario Scalzo (26.), Frank Mauer (35.) und Scott King (39.) zeichneten für die 4:2-Führung verantwortlich.

Nach dem Anschlusstreffer durch Matt Dzieduszycki (47.) drängte der gastgebende Tabellen-Zehnte zwar energisch auf den Ausgleich, doch die Gäste hielten den Sieg fest. In der Partie Nürnberg gegen Köln vor 3 177 Schaulustigen machte die erste Sturmreihe der Rheinländer den Unterschied - sie erzielte vier der fünf Haie-Treffer. Das Siegtor erzielte Daniel Rudslätt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort