Rückschlag für die Haie

Mitten in der eishockeylosen Zeit mussten die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine herbe Niederlage einstecken.

Köln. (bra) Mitten in der eishockeylosen Zeit mussten die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine herbe Niederlage einstecken. Sponsor "Netcologne" fuhr sein finanzielles Engagement stark zurück und schränkte die Personalplanungen der Kölner damit noch mehr ein.

"Wenn wir relativ spät von so einer Kürzung erfahren, ist das natürlich sehr ungünstig für uns", bedauerte KEC-Geschäftsführer Thomas Eichin. "Der Wegbruch eines Premium-Partners ist schwer aufzufangen."

Die Haie planen finanziell wesentlich vorsichtiger als in früheren Jahren. "Wir haben uns früher die Meisterschaften und die Marke, die wir aufgebaut haben, erkauft", blickte Eichin zurück. In früheren Jahren verließ man sich auf Mäzene, die jedes noch so dicke Minus ausglichen, diese Zeiten sind vorbei.

"Ich hoffe, dass unser jetziges Konzept, mit vielen jungen deutschen Spielern zu arbeiten, auch in Köln honoriert wird," fuhr Eichin fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort