Rugby in Bonn Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg verpasst DRV-Pokal

BONN · Für den Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg setzte es am Samstag eine enttäuschende Niederlage im letzten Vorrundenspiel der 2. Bundesliga West. Es setzte eine 0:32-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt

Über 200 Zuschauer waren zum Rugbyplatz am Rande der Rheinaue gekommen und hofften darauf, ihr Team wie in den beiden Partien der Vorsaison gegen Eintracht Frankfurt gewinnen sehen zu können.

Ein schwerer Trugschluss: Nach Ablauf der 80 Minuten Spielzeit stand es 0:32. Den ersten Rückschlag gab es direkt in der 3. Minute, als die Gäste den ersten Versuch erzielten und 5:0 in Führung gingen. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem es den Frankfurtern aber immer wieder gelang, die entscheidenden Räume zu finden, während die Bonner oft nicht wussten, was sie eigentlich mit dem Ei anfangen sollten.

Spielmacher Melvine Smith, der sich am vergangenen Wochenende den Mittelfuß gebrochen hatte, wurde schmerzlich vermisst. Nachdem die Bonner in der 26. Minute den zweiten Versuch kassiert hatten, war es Kapitän Michael Heinzen, der den Spielverlauf am passendsten beschrieb, als er noch einmal versuchte, seine Mitspieler zu motivieren: "Nicht die gewinnen gerade das Spiel, sondern wir verlieren es."

Nach der Halbzeit wurde das Spiel von beiden Mannschaften zwar mehr in die Breite gezogen, im Ergebnis aber nur zum Vorteil der Frankfurter, die die sich bietenden Räume nutzen konnten. Mit der Niederlage haben die Bonner nun den Einzug in den DRV-Pokal, die zweithöchste deutsche Meisterschaftsrunde, verpasst. Wie schon in der vergangenen Saison starten die Rugby-"Löwen" nun eine Klasse tiefer im Ligapokal Süd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine starke Vorstellung boten Lukas Kazimierski
Rheinbach verpasst Überraschung
Regionalliga-Handballer der TSV Bonn rrh. erkämpfen PunktRheinbach verpasst Überraschung
Mondorf überzeugt in Neustrelitz
Sieg und Niederlage für Volleyball-Teams Mondorf überzeugt in Neustrelitz
Aus dem Ressort