Wildwasser-Kanu Sabine Füsser und Brücker/Weber gewinnen die Sprintrennen auf der Sülz

BONN · Traumhaftes Wetter mit Temperaturen bis 20 Grad sorgten am Wochenende für eine rege Beteiligung und zahlreiche Zuschauer beim Saisonauftakt der Wildwasser-Kanuten auf der Sülz in Rösrath.

 Zweite und Dritte auf der Sülz: Franziska Gawehn vom STV.

Zweite und Dritte auf der Sülz: Franziska Gawehn vom STV.

Foto: Repro: GA

Auch wenn der Wasserstand der Sülz in den vorausgegangenen Tagen immer weiter abgenommen hatte, nahmen mehr als 120 Teilnehmer die Gelegenheit der 56. Auflage dieser Traditionsveranstaltung wahr. Die Athleten des Stützpunktes Bonn/Rhein-Sieg standen vier Mal ganz oben auf dem Treppchen.

Den Sprint der Damen K1 gewann die Siegburgerin Sabine Füsser, die für Kanu Schwaben Augsburg startet. Im Classic-Rennen wurde sie zudem Dritte. Im Canadier-Zweier waren im Sprint die Nationalmannschaftsfahrer René Brücker (Bonn)/Norman Weber (Brühl), die als Renngemeinschaft DKV starten, nicht zu schlagen.

Über die Langstrecke kamen sie auf Platz zwei ins Ziel. Thomas Gawehn vom Siegburger TV gewann bei den Classic-Rennen das Masters B K1 und bei den Masters C war Lutz Arenz vom Oberkasseler WV am schnellsten.

Bereits kommendes Wochenende geht es bei den Schülern in Fulda um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Mai in Kramsach und für die Senioren um die Qualifikation für die WM im Juni auf der Adda (Italien).

Weitere Ergebnisse: Classic: Ml. Schüler A K1: 2. Tobias Amelingmeyer (OWV). Ml. Junioren K1: 3. Benjamin Koch (OWV). Wbl. Schüler B K1: 3. Franziska Gawehn (STV). Sprint: Wbl. Schüler B K1: 2. Franziska Gawehn, 3. Nina Groß (OWV).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort