1. Sport
  2. Regio-Sport

Saisonstart des FVM fällt in die Sommerferien

Saisonstart des FVM fällt in die Sommerferien

Der Rahmenterminplan des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) steht. Wegen der ungewöhnlich späten Ferien in NRW sei keine andere Terminierung möglich gewesen, so Spielausschuss-Chef Rolf Thiel.

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis. (ley) Die Saison 2011/12 beginnt für die Teams auf der Ebene des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) mitten in den Sommerferien. Der erste Spieltag in den Klassen von der Mittelrheinliga bis zu den Bezirksligen der Senioren wurde auf den 27./28. August 2011 festgelegt.

Wegen der ungewöhnlich späten Ferien in NRW sei keine andere Terminierung möglich gewesen, meinte Spielausschuss-Chef Rolf Thiel. Er wisse, dass dies für die Klubs nicht leicht sei. Doch es habe sich gezeigt, dass möglichst viele Spieltage vor dem Wintereinbruch absolviert werden sollten.

Der letzte Spieltag vor der Weihnachtspause soll demnach am 11. Dezember 2011 stattfinden; weiter geht's am 26. Februar 2012, der letzte Spieltag ist für den 10. Juni 2012 terminiert.