Handball Saisonstart in der Oberliga

RHEIN-SIEG-KREIS · Die beiden Damen-Teams gehen verhalten optimistisch in die Saison der Handball-Oberliga. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit Verletzungen, Krankheiten und anderen Widrigkeiten weiß Florian Zens, Trainer des TSV Bonn rrh., noch nicht, wo seine Mannschaft leistungsmäßig gerade steht.

Saisonziel ist Platz fünf. Sieben Neuzugänge müssen integriert werden. Zens: "Es sieht schon ganz gut aus, die Feinabstimmung ist aber noch ausbaufähig." Der Startschuss fällt für die TSV-Damen am Samstag bei SR Aachen.

Im Lager der SG Ollheim-Straßfeld strebt man Platz vier bis sechs an. Helfen sollen dabei sechs Neuzugänge. "Die Mannschaft ist unglaublich engagiert und ehrgeizig", sagte Trainer Markus Schütz. Erster Gradmesser ist im Auswärtsspiel am Sonntag kein Geringerer als Meisterschaftsfavorit Bayer Leverkusen II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort