WBF-Weltmeisterin Die nächste Krone für Box-Prinzessin Sarah Liegmann

Bonn · Sarah Liegmann ist Box-Weltmeisterin im Fliegengewicht. Für die Rheinbacherin ist es nach 18 WM-Titeln im Jugend- und Juniorenbereich der erste bei den Erwachsenen. Dafür musste sie ein paar harte Schläge einstecken.

Faust nach oben: Sarah Liegmann wird nach ihrem Sieg gegen Ana Maria Lozano (l.) zur Weltmeisterin deklariert.

Faust nach oben: Sarah Liegmann wird nach ihrem Sieg gegen Ana Maria Lozano (l.) zur Weltmeisterin deklariert.

Foto: Andreas Liegmann

Der schönste Moment kam um 2.45 Uhr in der Früh. Der Kampf war da schon längst abgehakt und reichlich in der Sky-Bar eines Frankfurter Hotels begossen worden. Doch der Höhepunkt des Tages sollte kulinarisch sein: ein riesiger Dönerteller. „Das war mein Highlight des Abends“, erzählt Sarah Liegmann lachend. Nach sechs harten Trainingswochen und strenger Diät endlich mal wieder fettig essen.