Atemberaubende US-Reise Sarah Liegmanns steiniger Weg zur Profi-Boxerin

Bonn · Die 17-fache Kickbox-Weltmeisterin Sarah Liegmann feiert als erste deutsche Boxerin in den USA ihr Profidebüt. Der Weg dahin ist für die Rheinbacherin steinig, aber gleichzeitig auch extrem spannend. Und ein Wettlauf gegen die Corona-Pandemie.

Profiboxerin Sarah Liegmann
Link zur Paywall

Profiboxerin Sarah Liegmann

11 Bilder

Die Angst fliegt mit – zumindest ein wenig. Vielleicht ist es mehr Sorge, ein schlechtes Bauchgefühl. Sarah Liegmann ist sicher keine ängstliche Person. Das wäre kontraproduktiv für ihren Beruf. Die 19-Jährige ist nicht nur 17-fache Kickbox-Weltmeisterin, seit wenigen Monaten ist sie Boxerin, Profi-Boxerin. Ein langer, zuletzt steiniger Weg liegt hinter der Rheinbacherin. Steinig, weil die Corona-Pandemie auch Liegmann einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, eben Steine in den Weg gelegt hat.