Frauenfußball SC 07 Bad Neuenahr verpflichtet Torjägerin

BAD NEUENAHR · Top-Torjägerin Shelley Thompson hat einen Zwei-Jahresvertrag beim SC 07 Bad Neuenahr unterschrieben und wechselt von Bayer 04 Leverkusen an die Ahr.

Die 28-Jährige hat eine beeindruckende Bilanz in der Frauenfußballbundesliga vorzuweisen. So erzielte sie in ihren bisherigen 162 Bundesligaspielen sagenhafte 136 Tore. Nach vielen Verletzungen nimmt die Tochter einer Südafrikanerin und eines Vaters aus Simbabwe beim SC 07 eine neue sportliche Herausforderung an.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und vor allem auf die Tatsache mit der meiner Meinung nach im Augenblick besten deutschen Fußballerin in einem Team zu spielen", so Shelley Thompson. Die lange Vorbereitung möchte Thompson, die zweimal für die deutsche A-Nationalmannschaft auflief und dabei ein Tor erzielte, nutzen, um wieder in Form zu kommen: "Ich möchte wieder richtig fit in die Saison starten und Spaß am Spielen haben."

Worte, die ihr neuer Trainer Colin Bell gerne hört, nicht ohne aber zu mahnen: "Shelley ist eine Top-Spielerin, wenn sie fit ist. Das ist unsere und ihre Herausforderung. Sie ist wieder schmerzfrei und voller Elan. Ihr Kontrakt ist leistungsbezogen. Ich freue mich, eine so erfahrene und torgefährliche Spielerin zu bekommen."

Shelley Thompson erzielte 2006 sogar ein Tor für die deutsche U-23-Nationalmannschaft in Bad Neuenahr, als sie den goldenen Treffer beim 1:0-Sieg der deutschen Auswahl gegen Norwegen im Apollinarisstadion erzielte. 2005 war Thompson gar Torschützenkönigin der Frauenfußballbundesliga, als sie für ihren damaligen Verein, den FCR 2001 Duisburg, 30 Tore erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort