Frauen-Regionalliga SC 13 Bad Neuenahr empfängt den TuS Issel

BAD NEUENAHR · Mit dem Rheinlandderby gegen den TuS Issel bestreitet Frauenfußball-Regionalligist SC 13 Bad Neuenahr am Sonntag (14 Uhr) im Apollinarisstadion das zweite Heimspiel in Folge.

Den Siegtreffer im Hinspiel gegen Issel erzielte Deborah Vinci für den SC 13.

Den Siegtreffer im Hinspiel gegen Issel erzielte Deborah Vinci für den SC 13.

Foto: Martin Gausmann

Dabei trifft das Team von Trainer Thomas Remark auf einen Gegner, der beim 12:0-Kantersieg am vergangenen Sonntag gegen Fortuna Göcklingen eine Menge Selbstbewusstsein getankt haben dürfte.

Das gilt nicht zuletzt für Karoline Kohr. Die 18-jährige Tochter von Ex-Profi Harald Kohr traf gleich acht Mal ins Schwarze. Mit dem Sieg gegen Göcklingen ist der TuS seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen.

Nichts Ungewöhnliches, sollte man meinen, zählten die Moselanerinnen vor Saisonbeginn doch zu den vier Top-Teams der Liga. Doch nach einer durchwachsenen Hinrunde belegt die Mannschaft von Trainer Markus Stein nur den siebten Tabellenplatz.

Auch für den SC 13 ist die Saison bislang nicht optimal verlaufen. Mit einem Heimsieg am Sonntag könnte man punktetechnisch allerdings mit dem Dritten SG 99 Andernach gleichziehen. Zumindest im Hinspiel hatte der SC 13 Ball und Gegner beherrscht, bevor Debora Vinci in der 70. Minute der verdiente Siegtreffer gelang.

Davon will sich Thomas Remark jedoch nicht blenden lassen. "Issel hat die Verletzungssorgen der Hinrunde überwunden und geht gegen uns als klarer Favorit ins Spiel", betont der Ex-Profi, der nach der Saison den Verein verlassen wird, um beim Kreisligisten Grafschafter SV wieder eine Aufgabe im Herrenbereich zu übernehmen.

Bis dahin jedoch gilt seine volle Konzentration dem SC 13 Bad Neuenahr. Mit Blick auf Sonntag hat der Coach nach wie vor mit massiven Personalproblemen zu kämpfen.

Für Kapitänin Clara Günter (Knieverletzung) kommt ein Einsatz noch zu früh. Theresa Strang fällt ebenfalls aus. Und für Caroline Asteroth (Knorpelschaden) und Isabelle Hüls ist die Saison gleich ganz beendet. Immerhin werden Lèa Daiz und Fatbardha Sekiraca wohl wieder zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort