Frauenfußball SC 13 Bad Neuenahr verliert in der 1. Runde des DFB-Pokals

BAD NEUENAHR · Nach einem 0:5 (0:3) auf eigenem Platz gegen den 1. FFC Niederkirchen müssen die Regionalliga-Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr bereits nach der ersten Runde im DFB-Pokal die Segel streichen.

Die Hoffnung, gegen den Zweitligisten vielleicht eine Überraschung schaffen zu können, war bereits nach einer guten Viertelstunde dahin, als die starke Silvana Arcangioli einen haarsträubenden Ballverlust im Mittelfeld eiskalt zur Gästeführung nutzte.

Überhaupt schien der Regionalligist mit gehörigem Respekt vor dem letztjährigen Ligakonkurrenten ins Spiel gegangen zu sein. Denn trotz unübersehbarer Nervosität zog Niederkirchen von Beginn das Heft des Handelns an sich und wurde mit der frühen Führung belohnt. Anschließend vergab der Deutsche Meister von 1993 weitere gute Möglichkeiten.

Ein weiterer fahrlässiger Ballverlust in der eigenen Hälfte durch Johanna Kuhn ermöglichte der frei vor dem Neuenahrer Gehäuse auftauchenden Arcangioli dann das 0:2 (26.).

Doch die Gastgeber steckten nicht auf und vergaben in den Folgeminuten zwei Hochkaräter zum Anschluss. Erst parierte Niederkirchens Keeperin einen Kopfball von Tabea Müller glänzend (27.), um anschließend auch einen sehenswerten Rückzieher von Fatbardha Sekiraca zu entschärfen (28.). Schließlich war es wieder Silvana Arcangioli, die die Entscheidung einleitete. Die Angreiferin setzte sich auf der linken Seite durch und bediente die im Strafraum lauernde Kristin Götz mustergültig - 0:3 (33.).

Im zweiten Durchgang war keine Minute gespielt, als Tabea Müller eine Hereingabe von Kaya Buhl ins eigene Tor beförderte (46.). Schließlich musste sich SC-13-Torfrau Kathrin Günther ein weiteres Mal geschlagen geben. Nachdem sie den ersten Schuss von Jennifer Schlee noch abwehren konnte, war die 17-jährige Keeperin beim Nachschuss machtlos (72.). "Dilettantisches Zweikampfverhalten hat uns früh in Rückstand geraten lassen", ärgerte sich Trainer Thomas Remark über individuelle Fehler.

SC 13 Bad Neuenahr: Günther, Kuhn, Tabea Müller, Weber, Strang, Deckenbrock (69. Potthast), Ines Guenther, Daiz, Asteroth, Sekiraca, Vinci.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort