Frauenfußball-Regionalliga SC 13 zeigt die erhoffte Reaktion

BAD NEUENAHR · Mit einem souveränen 5:1 (2:1)-Erfolg über den SV Dirmingen hat der SC 13 Bad Neuenahr den vierten Spieltag der Frauenfußball-Regionalliga eröffnet.

 Vorbereiterin und Torschützin: SC-13-Kapitänin Fatbardha Sekiraca.

Vorbereiterin und Torschützin: SC-13-Kapitänin Fatbardha Sekiraca.

Foto: Martin Gausmann

Hatten sich die Saarländerinnen in der Vergangenheit stets als äußerst unangenehmer Gegner erwiesen, zeigte die Mannschaft des Trainer-Duos Markus Rothe und Jörg Rohleder dem SV diesmal deutlich die Grenzen auf.

"Nach der Niederlage gegen Saarbrücken hat unser Team die richtige Reaktion gezeigt und auf überzeugende Art und Weise Wiedergutmachung betrieben", lobte Rothe. Tatsächlich gingen die Gastgeberinnen von der ersten Minute an hochmotiviert zu Werke. Bereits in der Anfangsphase erspielte sich die Mannschaft mehrere Torchancen.

So vergab etwa Fatbardha Sekiraca in aussichtsreicher Position die schnelle Führung (4.). Eine Viertelstunde später machte es Feride Bakir besser. Die Rückkehrerin kam nach einem Fehlpass an den Ball, umkurvte Torfrau Nicole Lellig und schob zum 1:0 ein. Aber bereits im Gegenzug ließ sich die SC-13-Defensive mit einem Pass in die Schnittstelle ausspielen, sodass Svenja Lambert keine Mühe hatte, den Ausgleich zu erzielen.

Danach dauerte es einige Minuten, ehe die Kurstädterinnen zu ihrer spielerischen Linie zurückfanden. Dann aber setzte Sekiraca Carolin Mooren mit einem sehenswerten Pass in Szene. Die Ex-Essenerin versenkte das Leder aus zwölf Metern im langen Eck (43.).

Nach der Pause beherrschte der SC 13 Ball und Gegner nach Belieben. Sekiraca bediente Clara Günter per Kopf, sodass sie aus kurzer Distanz zum 3:1 vollenden konnte (50.). Dann war es Kapitänin Sekiraca selbst, die allein aufs Tor zusteuerte, die Keeperin ausspielte und den Ball zum 4:1 über die Linie schob (55.).

Nachdem Liane Folkenstern freistehend die Torfrau angeschossen hatte (73.), blieb es Lena Fehrenbach vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach überstandener Verletzungspause nahm sie in bewährter Manier Maß und drosch das Spielgerät aus 25 Metern zum 5:1-Endstand in die Maschen (88.).

SC 13 Bad Neuenahr:Theisen, Mooren, Kuhn (78. Erbar), Clara Günter (71. Ines Guenther), Lotzien, Fehrenbach, Lorbach, Walther, Sekiraca, Hoffmann, Bakir (66. Folkenstern).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort