"Schlagmänner haben versagt"

Baseballer der Bonn Capitals unterliegen den Cologne Cardinals mit 3:9 und 3:4

Bonn. (khr) Ein strahlendes Wiedersehen war es nicht gerade. Die Begegnung mit ihrem ehemaligen Pitcher Dirk Fries hatten sich die Bundesliga-Baseballer von den Bonn Capitals sicher etwas anders vorgestellt: Zwei Niederlagen - 3:9 und 3:4 - setzte es im heimischen Rheinaustadion gegen die Cologne Cardinals, das neue Team des Nationalmannschaftswerfers. "Unsere Werfer haben viel zu viele schlagbare Würfe gemacht. Und unsere Schlagmänner haben in den entscheidenden Momenten versagt", so Caps-Headcoach Tim Puscian, der damit die beiden entscheidenden Fehlerquellen, die sein Sport bietet, zusammenfasste.

Mit der Keule etwa ging zu Beginn nicht viel. Fries stellte Capitals-Pitcher Claus-Jan Hendricks in den Schatten: Im dritten Inning führte der Aufsteiger aus Köln bereits mit 6:1 - die Vorentscheidung. Auch Hits von Stefan Pößl und Philipp Lünstroth sorgten nicht mehr für die Wende.

Ein Bonner Fehlstart auch in der zweiten Partie. Jens Cornelsen auf dem Wurfhügel lag schnell mit 0:3 hinten, ehe er sich stablisieren konnte. Thomas Hoffmann und Hendricks verkürzten dann auf 2:3. Der Abstand hielt aber bis zum Ende, als es 4:3 für die Cardinals hieß, die dadurch in der Tabelle an den Caps vorbeigezogen und jetzt Dritter sind. Das Puscian-Team belegt Rang sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort