Handball-Verbandsliga Schwere Aufgabe für Siebengebirge II in Marienheide

RHEIN-SIEG-KREIS · Die HSG Siebengebirge-Thomasberg II gastiert in der Verbandsliga bei der HSG Marienheide/Müllenbach. Landesligist Niederpleis II reist zum heimstarken VfL Bardenberg.

HSG Marienheide/Müllenbach - HSG Siebengebirge-Thomasberg II (Samstag, 19.30 Uhr): Seit Anfang dieser Woche ist klar, dass der kommende HSG-Gegner die Saison zu Ende spielen wird. Ursprünglich hatten die Verantwortlichen der HSG Marienheide/Müllenbach geplant, die Mannschaft aufgrund zusätzlicher Hallennutzungsgebühren, die die Stadt gefordert hat, vom Spielbetrieb abzumelden.

Nach einem Kompromiss scheint das zumindest vorerst vom Tisch zu sein. "Gastgeschenke werden wir sicherlich nicht bekommen. Wir müssen uns etwas einfallen lassen, wie wir gegen diese körperlich starke Mannschaft bestehen können", erwartet HSG-Trainer Michael Müller eine umso schwerere Aufgabe, da sein bester Torschützen Alexander Schöneseifen nicht dabei ist - er hilft in der ersten Mannschaft aus.

VfL Bardenberg - HSG Niederpleis/St. Augustin II (Sonntag, 18 Uhr): In Bardenberg steht für die HSG zwar ein Duell mit einem Tabellennachbarn an, doch Trainer Hendrik Geffert sieht seine Mannschaft eher in der Rolle des Außenseiters. "Wir werden uns zwar nicht verstecken, aber Bardenberg ist sehr heimstark und wir brauchen nach drei Niederlagen in Folge erstmal wieder ein Erfolgserlebnis", sagt Geffert, der am Sonntag auf den ersten Sieg im neuen Jahr hofft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort