Rheinlandliga SG Bad Breisig 0:0 gegen Mehring

BAD BREISIG · Die SG Bad Breisig mischt weiter in der oberen Tabellenhälfte der Fußball-Rheinlandliga mit. Am Samstag kam die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin auf eigenem Platz zu einem 0:0 gegen den bisherigen Tabellendritten SV Mehring.

 Leidenschaftlicher Einsatz: Florian Lückenbach (vorn) und die Bad Breisiger spielen bislang eine starke Saison in der Rheinlandliga.

Leidenschaftlicher Einsatz: Florian Lückenbach (vorn) und die Bad Breisiger spielen bislang eine starke Saison in der Rheinlandliga.

Foto: Martin Gausmann

SG Bad Breisig - SV Mehring 0:0: Es war eine gute Partie, die beide Mannschaften im weiten Rund des Bad Breisiger Rheintalstadions zeigten. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe, auch wenn Oberliga-Absteiger Mehring leichte Feldvorteile hatte. Es war ein schnelles Spiel, und die Gäste hätten in der ersten Hälfte zweimal in Führung gehen können.

Nach 20 Minuten lenkte Breisigs Schlussmann Andreas Pütz einen Kopfball nach einer Ecke noch an die Latte. In der 35. Minute parierte Pütz einen Querschläger seines eigenen Verteidigers Jörn Kreuzberg reaktionsschnell. Aber auch die Breisiger hatten ihre Möglichkeiten. Fünf Minuten vor der Pause vergaben Alper Dogan und Dustin Friese eine Doppelchance.

In der ausgeglichenen zweiten Hälfte ließen die Breisiger in der Schlussphase einen möglichen Sieg liegen. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterten nacheinander Dogan, Delil Arburso und Gökhan Akakoca im Nachschuss. Dabei wurde teilweise von Mehringer Feldspielern auf der Linie geklärt. Den letzten Nachschuss hämmerte Akakoca aus rund drei Metern über das leere Tor. Breisigs Trainer Ilkay Keskin war dennoch zufrieden: "Mehring war die erwartete Spitzenmannschaft. Wir haben uns den Punkt durch unsere Leidenschaft und Aggressivität redlich verdient."

SG Bad Breisig: Pütz, Akakoca, Kreuzberg, Lückenbach, Prenku, Dogan, Arburso, Friese, Sapouma, Donkor, Siljkovic.

SG Mendig - TuS Oberwinter 1:0 (0:0): Aufsteiger Oberwinter fand in Mendig nie richtig in die Partie. Die Spieler von Trainer Tomas Lopez hatten wenig Zugriff, kamen nicht in die Zweikämpfe, konnten die Räume im Mittelfeld nicht eng machen und produzierten im Aufbauspiel viel zu viele Fehler.

Mendig hätte schon in der ersten Hälfte mehrmals in Führung gehen können, fand aber in Oberwinters Ersatztorwart Alexander Richter seinen Meister. Nur einmal kam der Ersatz von Keeper Benjamin Kauert zu spät. In der 48. Minute traf Thomas Nürnberg für Mendig zum Tor des Tages. Ab der 70. Minute witterte der TuS seine Chance und bekam Oberwasser.

Jonas Jaber und Thomas Enke scheiterten beide in den letzten Minuten. In der insgesamt hektischen Schlussphase kassierte zunächst Oberwinters Fabio Cardoso die Rote Karte wegen eines Fouls an der Mittellinie (90.+1). Zwei Minuten später sah Mendigs Florian Schlich nach einem Foul an Jaber ebenfalls Rot. Schlich hatte Jaber als letzten Mann kurz vor dem Strafraum gelegt. Der folgende Freistoß von Philipp Ruthsch, die letzte Aktion des Spiels, landete an der Latte.

"Ein Punkt wäre für uns unverdient gewesen", meinte Lopez nach dem Spiel. Viel mehr als die Niederlage störte den Coach, dass sich mit Felix Antwerpen und Janusz Szlinkiert zwei weitere Spieler verletzten und auch Cardoso wegen seiner Roten Karte gesperrt ist.

TuS Oberwinter: Richter, Alt, Schweigert, Selbmann, Jaber, Ruthsch, Cardoso, Brötz, Szlinkiert (46. Dogan), Enke, Antwerpen (12. Saess/82. Groß).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort