Volleyball SG Menden darf wieder hoffen

BONN/RHEIN-SIEG-KREIS · Jetzt wird es in der Volleyball-Regionalliga doch noch spannend. Das gilt sowohl für den Kampf an der Spitze als auch gegen den Abstieg.

Weil Tabellenführer TV Hörde seine zweite Niederlage kassierte, ist die Situation für den Tabellenzweiten SG Menden-Much/Windeck sehr viel interessanter geworden. Das Fusionsteam hat sich durch den klaren 3:1-Erfolg beim VC Marl bis auf zwei Punkte an Hörde herangekämpft. Einen großen Sprung vollzog der TuS Mondorf.

Der Aufsteiger ist die Rote Laterne durch den Sieg über den Tabellendritten TV Dresselndorf los. VC Marl - SG Menden-Much/Windeck 1:3 (17:25, 27:25, 23:25, 19:25): Die wieder stark veränderte Mannschaft der SG kam im ersten Satz gut ins Spiel und sah schnell wie der sichere Sieger aus. Doch in den Sätzen zwei und drei leisteten die Gastgeber erheblichen Widerstand, so dass die Mendener kräftig anziehen mussten.

SG Menden-Much/Windeck: Schwamborn, Schmitz-Porten, Gräfling,Oberhäuser, Jeschor, Völker, Blumenau, Effler, Schwartz, Freisewinkel, Boenisch.

TuS Mondorf - TV Dresselndorf 3:0 (26:24, 25:19, 25:17): Die Mondorfer nahmen die Chance beim Schopf. Der bisherige Tabellenletzte hat jetzt nach einem Sieg in der Hinrunde schon drei Erfolge in der Rückrunde "eingefahren". Die Mannschaft hat sich vor allem im Aufschlagspiel verbessert. Dass sich die Mondorfer im Laufe der drei Sätze erheblich steigerten, war in erster Linie dem Angriff geschuldet, in dem der 17-jährige Nico Wegner eine überragende Partie zeigte. Neben ihm gefiel noch Kris Willwacher als Diagonalangreifer.

Mondorf: Braun, Schnorr, Gerrits, Wedel, Schunke, Ludwig, Willwacher, Wegner, Vollmert, Maasewerd, Gau, Prinz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort