Volleyball-Regionalliga SG Mondorf verschätzt sich

RHEIN-SIEG-KREIS · Kein gutes Wochenende für die Volleyball-Teams an der Sieg: Die Regionalliga-Herren der SG Mondorf unterlagen dem Moerser SC mit 1:3. Äußerst knapp war es bei den Verbandsliga-Damen des TV Menden: Sie verloren in Erkelenz mit 2:3.

 Die zweite Niederlage im zweiten Spiel bezogen Sven Ueberlein (links) und die SG Mondorf.

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel bezogen Sven Ueberlein (links) und die SG Mondorf.

Foto: WolfgangHenry

Herren: SG Mondorf - Moerser SC 1:3 (25:19, 18:25, 25:27, 22:25): Die ersatzgeschwächten Mondorfer verloren auch ihr zweites Saisonspiel. "Wir haben den Gegner im Vorfeld schwächer eingeschätzt, aber Moers hat sich im Sommer dank eines Mäzens gut verstärkt", berichtete Co-Trainer und Teamsprecher Johannes Ludwig. "Wir haben es über die Spieldauer hinweg nicht geschafft, den Gegner mit einem guten Aufschlag unter Druck zu setzen." Auch in der eigenen Annahme machten die Mondorfer zu viele Fehler, so dass die Moerser letztlich in einem über weite Strecken guten Spiel zu einem verdienten Erfolg kamen. Den ersten Saisonsieg möchte die SG nun in zwei Wochen einfahren: Auswärts kommt es dann gegen den VBC Paderborn zum Duell zweier bislang noch siegloser Mannschaften.

SG Mondorf: Becker, Braun, Dziri, Krämer, Schuck, Schunke, Ueberlein, Vollmert, Wedel.

Damen: Erkelenzer VV - TV Menden 3:2 (20:25, 21:25, 25:17, 26:24, 15:5): "Wir haben heute nicht einen Punkt gewonnen, sondern drei verloren", resümierte Teamsprecherin Katharina Kehrle nach der knappen Niederlage in Erkelenz. In den ersten beiden Durchgängen setzte das Team von Trainer Max Filip die Erkelenzerinnen durch eine stabile Annahme und variables Angriffsspiel unter Druck. Als die Mendenerinnen im vierten Durchgang mit 22:13 in Führung lagen, schien die Partie entschieden. "Von da an ging es aber bergab. Wir haben zu viele Annahmefehler gemacht und konnten die Angriffe nicht mehr im gegnerischen Feld platzieren", berichtete Kehrle. Folge: Erkelenz holte sich den Durchgang und entschied das Match im Entscheidungssatz für sich. "Wir konnten den Tiefschlag im vierten Satz nicht so schnell wegstecken", ärgerte sich Kehrle. Mit vier Punkten aus zwei Spielen liegt Menden auf Platz drei.

TV Menden: Agethen, Baumelt, Bernard, Frielingsdorf, Haane, Häuslmann, Kehrle, Leetz, Murcia Garcia, Kronberger, Wernitz, Zobe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort