Basketball-Erstregionalliga SG Sechtem hat was vor

BONN · Unterschiedlicher können die Aufgaben für die beiden Bonner Basketball-Erstregionalligisten gar nicht sein: Am Samstag erwartet die SG Sechtem mit der BG Hagen den Tabellenführer in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums (18.15 Uhr), während die zweite Mannschaft der Telekom Baskets bei der BBG Herford antritt.

"Das ist eine der schwersten Aufgaben überhaupt", macht sich Sechtems Coach Meik Bassen nichts vor. Hagen überstrahlt mit seiner Offensive die gesamte Konkurrenz, brachte es in fünf Spielen im Schnitt auf 100 Punkte pro Partie, weist aber für einen Tabellenführer bemerkenswerte Defensivschwächen auf.

"Dass Tim Henkel wieder trainiert, wird uns helfen", sagt Bassen. "Und dann hat sich erwiesen, dass Gunther Zajic ein überragender Schütze ist. Wenn er das bestätigt, dann bin ich überzeugt, dass Hagen bei uns keine leichte Aufgabe zu lösen hat."

Für die Telekom Baskets II geht es in Herford darum, die BBG bei ihren bisherigen zwei Punkten zu halten. Das mag gelingen, wenn sie den ehemaligen Meckenheimer David Golembiowski aus dem Spiel nehmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort