Siegburger Handballer kassieren erneute Niederlage

In einer vorgezogenen Partie unterliegt der Siegburger TV dem CVJM Oberwiehl mit 28:32

Siegburger Handballer kassieren erneute Niederlage
Foto: Horst Müller

Rhein-Sieg-Kreis. Die Verbandsligahandballer des Siegburger TV kassierten in einer vorgezogenen Begegnung des achten Spieltages eine erneute Niederlage. Mit 28:32 (15:16) unterlag die Mannschaft von Trainer Rainer Jonas dem CVJM Oberwiehl in eigener Halle.

Jonas war nach der Begegnung nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Spieler, sehr wohl aber mit dem Ergebnis. "Die Schiedsrichter hatten schon eine etwas eigenartige Regelauslegung. Uns wurde mehrfach ein Vorteil abgepfiffen und das Zeitstrafen- und 7-Meter-Verhältnis von 3:10 gegen uns ist nicht nachvollziehbar", haderte Jonas mit der Leistung der Unparteiischen und führte einige Situationen nach der eigenen 10:7 Führung an.

In dieser Phase wurde mehrfach gegen die Kreisstädter entschieden, die anhand der Chancen durchaus hätten davon ziehen können. Doch die Gäste wendeten das Blatt und es entwickelte sich bis zur 42. Minute (20:20) ein Spiel auf Augenhöhe. "Aufgrund der Benachteiligungen haben meine Spieler in der Schlussphase die Köpfe hängen lassen. Trotzdem war ein Aufwärtstrend erkennbar, auf den es aufzubauen gilt", musste Jonas am Ende allerdings mit der zu hohen Niederlage leben.

Siegburger TV: Banaszek, Wiemken (beide Tor), Bornemann (1 Tor), Sümercan (5), Proske (5), Mertens (7/3), Kulik (2), Zuper, Busche (6), Bierbaum (2), Neumann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort