Sinziger Volleyballer überwintern als Primus

Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg über den TSV Mommenheim schlossen die Volleyballer der LAF Sinzig die Hinrunde der Rheinland-Pfalz-Liga ab und beginnen aufgrund des um neun Sätze besseren Satzverhältnisses als Guldental ab Mitte Januar die Rückrunde als Tabellenführer.

Sinziger Volleyballer überwintern als Primus
Foto: Martin Gausmann

Sinzig. (mmo) Mit einem ungefährdeten 3:0 (25:15, 25:21, 25:20)-Sieg über den TSV Mommenheim schlossen die Volleyballer der LAF Sinzig die Hinrunde der Rheinland-Pfalz-Liga ab und beginnen aufgrund des um neun Sätze besseren Satzverhältnisses als Guldental ab Mitte Januar die Rückrunde als Tabellenführer.

Beim Gastspiel des Tabellenletzten aus der Pfalz wurde sehr schnell deutlich, dass der Aufsteiger in allen Bereichen einfach nicht über das Niveau dieser Spielklasse verfügt. "Die Annahme war nicht stabil, und die Angreifer waren einfach nicht hoch genug, um dauerhaft einen größeren Druck aufzubauen", befand LAF-Trainer Manfred Michno, der einen entspannten Sonntagnachmittag verleben durfte.

So konnte er nach dem 25:15 im ersten Satz den gesamten Kader einsetzen, ohne dass die LAF in Gefahr gerieten, einen Satz zu verlieren. Außerdem freute er sich, dass es bei der Blockbildung, die in den letzten Trainingseinheiten schwerpunktmäßig trainiert worden war, erste Verbesserungen gab.

Einzig mit der Annahme war der Sinziger Coach unzufrieden, "Vieles ging ins Netz oder landete im Aus, aber mit den Aufgaben, die unser Feld trafen, hatten wir zu oft Probleme", versprach er einige Sondereinheiten zu diesem Bereich. Für Sven Wilmers, das Talent auf der Mittelblockerposition, ist das Volleyballjahr allerdings schon beendet. Bei einer medizinischen Untersuchung wurde ein übersehener Knochenbruch im Schienbein als Ursache seiner permanenten Schmerzen festgestellt, der nun endlich entsprechend behandelt werden wird.

LAF Sinzig: Artur Wotzke, Patrick Hehmann, Merlin Hinsche, Christoph Drodt, Matthias Michno, Oliver Grunzke, Peter Seidel, Sven Willmers, Manuel Michno, Marc Oeller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Endspiel um den Titel ist perfekt
Volleyball: Mondorf rückt Moers auf die Pelle Endspiel um den Titel ist perfekt
Aus dem Ressort