Sinziger Volleyballerinnen bezwingen Saarbrücken mit 3:1

Erwartet harter Kampf zweier Tabellennachbarn - Feldabwehr leistete Erstaunliches

Sinzig. (mmo) Durch einen hart erkämpften 3:1 (25:12, 25:20, 19:25, 25:23)-Erfolg über den TBS Saarbrücken II haben die Oberliga-Volleyballerinnen der LAF Sinzig ihre Bilanz auf drei Siege in sechs Spielen verbessert und sich in der Tabelle ins Mittelfeld vorgeschoben. Dabei begannen die Sinzigerinnen, bei denen Britta Wilmers trotz ihrer Fingerverletzung die verhinderte Stephanie Pauls auf der Position der Mittelblockerin vertrat, sehr konzentriert.

Konsequent nutzten sie ihre Vorteile am Netz und ließen den Gästen im ersten Satz keine Chance. Doch schon zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde aus der einseitigen Begegnung der erwartet harte Kampf zweier Tabellennachbarn. Dies lag einmal daran, dass die LAF das hohe Niveau des ersten Satzes nicht ganz halten konnten. Zum anderen stellten sich die Saarländerinnen immer besser auf die Spielweise der Gastgeberinnen ein.

Sie boten insbesondere in der Feldabwehr Erstaunliches und konnten damit das Spiel offen gestalten. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Sinzigerinnen erst am Ende einen kleinen Vorsprung, den sie zur 2:0-Satzführung ausbauten. Den Beginn des dritten Satzes verschliefen die LAF, Saarbrücken ging mit 8:2 in Führung und ließ sich diese nicht mehr nehmen. Der vierte Durchgang verlief sehr ausgeglichen. Schließlich verwandelte Fanny Merting den zweiten Matchball mit einem knallharten Schmetterschlag zum 25:23.

LAF Sinzig: Deurer, Koschel, Kamper, Merting, Gausmann-Vollrath, Heemeier, Dutschke, Wilmers, Flöck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort