Spieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis enttäuschten

Zoltan Boroczky scheitert bei den Tennis-Verbandsmeisterschaften am Kölner Deneke

Siegburg. Die Tennis-Verbandsmeisterschaften beim RTHC Bayer Leverkusen brachten für die Spieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis eine Menge von Enttäuschungen. Das betrifft insbesondere die Herren. Denn der an Fünf gesetzte Ungar Zoltan Boroczky (GW Siegburg) verabschiedete sich bereits im Viertelfinale sensationell gegen den ungesetzten Ingmar Deneke (Lese GW Köln).

Und auch der einzige deutsche Nachwuchsspieler der im Zweitbundesliga-Kader von GW Siegburg steht, Patrick Lukas, wurde mit seiner Dreisatzniederlage in der ersten Runde gegen den Hangelarer Christian Seifert zur Enttäuschung. Dass dann auch noch RW Hangelars Nummer eins Mark Eberling (an vier gesetzt) die erste Runde (übrigens gegen Deneke) nicht überstand, passte da vollends ins Bild. Zufrieden konnten nur Bezirksmeister Marcel Schmitz (BW Menden) und sein Mannschaftskamerad Oskar Soltis sein - die beiden Mendener erreichten wenigstens die zweite Runde.

Wie im Vorjahr erreichte der an zwei gesetzte Spielertrainer von BW Siegburg, Ralf Steimel, bei den Herren 30 das Halbfinale. Da war für ihn jedoch Ende. Ähnlich erging es RW Hangelars Ulrich Wilms bei den Herren 40. Im Vorjahr noch im Finale, scheiterte er diesmal im Halbfinale am ungesetzten Ulrich Rodewies (VfL Engelskirchen). Das Endspiel verpassten ebenfalls Manfred Nickäs und Heribert Hinzen aus RW Hangelars Regionalligateam der Herren 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort