GA-Serie „Spurensuche“ Jan-Ingwer Callsen-Bracker spielte als Abiturient in der Champions League

Serie | BONN · Beim SV Beuel 06 hat Jan-Ingwer Callsen-Bracker in der Jugend gekickt, bei Bayer Leverkusen wurde er Profi. Heute lebt der 38-Jährige in Augsburg und ist beim Deutschen Fußball-Bund für das neurozentrierte Training zuständig.

  Jan-Ingwer Callsen-Bracker (l.) in seiner aktiven Zeit: Als Spieler des FC   Augsburg kämpft er in dieser Szene mit Bayerns Bastian Schweinsteiger um den Ball.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (l.) in seiner aktiven Zeit: Als Spieler des FC Augsburg kämpft er in dieser Szene mit Bayerns Bastian Schweinsteiger um den Ball.

Foto: picture alliance / dpa/Stefan Puchner

Die Geschichte mutet an wie ein modernes Märchen. Es war einmal … ein kleiner blonder Junge namens Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der in der Jugend des SV Beuel 06 kickte und ein ausgesprochen großes Fußballtalent an den Tag legte. Drei Wünsche hatte der Junge frei; einzige Bedingung: Sie mussten alle mit Fußball zu tun haben.