GA-Serie „Spurensuche“ Tanzpaar holt in den 90ern zahlreiche Titel für Bonn

Serie | Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Musik und Bewegung liegen Lydia Dihlmann-Weißer im Blut. Heute wohnt die ehemalige Profi-Tänzerin in Mondorf. Ihr damaliger Partner gründet in Bonn eine Tanzschule.

 Auf dem Höhepunkt der Karriere: Lydia Dihlmann-Weißer und Ralf Lepehne bei der Siegerehrung nach dem Gewinn des Weltmeistertitels 1992.

Auf dem Höhepunkt der Karriere: Lydia Dihlmann-Weißer und Ralf Lepehne bei der Siegerehrung nach dem Gewinn des Weltmeistertitels 1992.

Foto: Sven Simon

Das Auf-der-Bühne-Stehen, das Präsentieren-Wollen liegt ihr schon von Kindesbeinen an im Blut. Allerdings will sie als kleines Mädchen eigentlich Opernsängerin werden. „Aber am Beethovengymnasium bin ich aus dem Schulchor geflogen, weil ich so schlecht gesungen habe“, gesteht Lydia Dihlmann-Weißer.