Triathleten im Soll SSF-Bundesliga-Damen werden Achte

BONN · Die Damen der SSF Bonn TEAM artegic sind in der ersten Triathlon-Bundesliga angekommen. Nach dem hervorragenden vierten Platz beim ersten Saisonrennen in Buschhütten, kam die Truppe von Trainer Christoph Großkopf am zweiten Renntag im bayerischen Schliersee auf einen ordentlichen achten Platz und liegt vor dem dritten Rennen, das am Sonntag in Düsseldorf steigt, auf Rang sechs in der Tabelle.

Neben vielen Vollprofis aus ganz Europa konnten sich Annika Peiler, Nicole Scholtz, Henriette Grassmann und Lisa Jaschke beim Alpen-Triathlon Schliersee gut im Mittelfeld behaupten. 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen standen auf dem Wettkampfprogramm. Geprägt war das Rennen von der harten Radstrecke, die nach vielen Anstiegen zum Abschluss noch die Auffahrt zum Spitzingsattel bereithielt.

Die beste Bonner Platzierung schaffte Annika Peiler, die nach 2:08:04 Stunden Platz 16 erreichte. Nicole Scholtz (2:10:33) kam auf Rang 21, Henriette Grassmann auf Rang 24 (2:11:01) und Lisa Jaschke nach 2:11:55 Stunden auf Platz 26. Schnellste Bundesligafrau war Franziska Scheffler (1:58:20 Stunden). Am Sonntag in Düsseldorf stehen 750 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen auf dem Programm.

Die Herren des SSF Bonn machten indes in der zweiten Bundesliga beim Triathlon in Eutin auf sich aufmerksam. Über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) erkämpften sich die Bonner in der Besetzung Luis Hesemann (1:57:31), Nils Dehne (1:59:18), Carsten Herboth (1:59:53), Alex Schmitz (2:00:12) und David Nyeste (2:00:37) Rang fünf.

Die Mannschaft des PSV Bonn kam in der Besetzung Florian Fink (2:02:18), Marc Wegrzyk (2:02:36), Tom Eismann (2:04:08), Charly Langbein (2:09:55) und Daniel Mannweiler (2:11.35) auf Rang 14 von 16 gestarteten Teams. Nach drei Rennen (Gladbeck, Berlin und Eutin) in der zweiten Bundesliga Nord liegen die SSF in der Tabelle auf Rang neun, der PSV Bonn ist momentan Tabellenletzter. Das nächste Rennen in der zweiten Liga steigt am 14 Juli in Verl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort