Volleyball SSF-Damen optimistisch

BONN · Die Volleyball-Drittligadamen der SSF Fortuna Bonn treffen am Samstag (19 Uhr, Schulzentrum Tannenbusch) auf den TV Cloppenburg. Gegen den Tabellenzweiten möchten die Bonnerinnen den nächsten Erfolg verbuchen.

"Wir sind durch den ersten Sieg gestärkt", ist Mannschaftssprecherin Berivan Miebach zuversichtlich. Zu einer Standortbestimmung kommt es am Sonntag für die Herren der SSF Fortuna Bonn. Der Drittligist gastiert bei den Tecklenburger Land Volleys (16 Uhr), die als einer der Favoriten auf die Meisterschaft gelten. "Wir möchten sehen, wie gut wir mit den Top-Clubs der Liga mithalten können, und hoffen insgeheim, wenigstens einen Punkt holen zu können", so Teamsprecher Florian Mohr.

Zum Tabellenletzten VBC Paderborn reist die Regionalligamannschaft der SG Mondorf. Anpfiff ist um 16.30 Uhr. Die Herren-Zweitvertretung der SSF Fortuna Bonn spielt in der Oberliga beim Aachener VV (17 Uhr), und auch die Oberligadamen der RWR-Volleys Bonn sind auswärts im Einsatz. Sie treffen um 17 Uhr auf den VC Eintracht Geldern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort