Volleyball SSF Fortuna Bonn gewinnen beim TSC Gievenbeck

Bonn · Der nächste Erfolg: Die Volleyballer der SSF Fortuna Bonn haben auch ihr Auswärtsspiel in Münster beim TSC Gievenbeck gewonnen. Das Team, bei dem Trainer Elmar Wächter nach seiner Genesung wieder an die Seitenlinie zurückkehrte, gewann deutlich mit 3:0 (31:29, 25:21, 25:20).

Im ersten Satz lagen die Bonner schnell mit 0:4 zurück, zeigten aber Kampfgeist und ließen die Münsteraner nie richtig wegziehen. Am Ende kam man wieder ran und drehte die Partie. Ein Aufschlagpunkt von Sebastian Vieten besiegelte den ersten Satzgewinn des Abends. „Sebastian Vieten ist ein Spieler, der in entscheidenden Situationen Verantwortung übernimmt“, freute sich Wächter. „Außerdem haben wir auch mit Nico Wegner einen Angriffsspieler, der gesucht wird, wenn es eng wird.“

Im zweiten Satz war diese Qualität über weite Strecken allerdings nicht gefragt, denn die Fortunen dominierten beständig von ersten Punkt an. Eine kleine Verschnaufpause am Ende des Satzes verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis. Im dritten Durchgang wurde es wieder etwas enger, denn Münster hielt trotz des 0:2-Satzrückstands weiter tapfer dagegen. Am Ende aber wieder das gleiche Spiel wie zu Beginn: In den entscheidenden Situationen zeigten sich die Bonner stärker und konsequenter und sicherten sich so den deutlichen 3:0-Erfolg. „Der gegnerische Trainer kam nach der Partie zu mir und sprach uns das Kompliment aus, dass unsere Mannschaft trotz des jungen Alters in den entscheidenden Situationen sehr abgezockt spielt“ erzählte Elmar Wächter. Eine Qualität, die sich erst im Saisonverlauf in der jungen Truppe entwickelte. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, so Wächter.

Durch den Erfolg setzten sich die Bonner weiter in der Spitzengruppe der 3. Liga fest. Am kommenden Wochenende erwartet das Team den TV Baden zum Heimspiel auf dem Hardtberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort