Fußball-Kreisliga A SSV Bornheim schlägt BSV Roleber 3:1

BONN · In der Fußball-Kreisliga A mussten die beiden Aufstiegsanwärter SSV Bornheim und TuRa Oberdrees bei ihren Siegen Schwerstarbeit leisten. Derweil feierte Wormersdorf einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf.

SSV Bornheim - BSV Roleber 3:1 (1:0)

Steffen Bürger (88.) und Martin Löbach (90.+2) erlösten die Bornheimer mit ihren späten Toren und sorgten am Ende für den 3:1-Heimerfolg.

Drei Minuten vor der Pause hatte Mario Urmitzer mit einem sehenswerten Volleyschuss, den Rolebers Trainer Uli Hertrampf gar als "weltklasse" bezeichnete, die 1:0 Führung erzielt; Thore-Finn Schmidt markierte den 1:1-Ausgleich (61.). "Wenn man aufsteigen will, braucht man auch mal so einen dreckigen Sieg", meinte Bornheims Trainer Thorsten Reuschenbach, der dem Gegner zudem ein "großes Kompliment" aussprach.

RW Lessenich - TuRa Oberdrees 0:1 (0:0)

"Wir haben uns zum Sieg gequält", bekannte Gäste-Coach Bernd Ruberg, der in einer Situation auf die fußballerischen Künste von Kapitän René Rose zählen konnte: In der 75. Minute zirkelte dieser einen Freistoß aus 20 Metern ins Lessenicher Gehäuse. Damit verdrängte Oberdrees die spielfreien Friesdorfer wieder vom zweiten Platz und darf weiterhin auf den Aufstieg in die Bezirksliga hoffen.

SV Wormersdorf - SV Wachtberg II 4:1 (2:0)

Als einen "ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt" bezeichnete Wormersdorfs Spielertrainer Thorsten Declair den Sieg. André Eckweiler (27., 63.) und Patrick Pöschmann (30., 90.) schossen die Treffer der Gastgeber. Wachtberg nutzte nur eine von vielen Tormöglichkeiten zum zwischenzeitlichen 1:3 durch Sandro Heinemann (65.).

VfL Meckenheim - TuS Hersel 1:0 (1:0)

Hersel erarbeitete sich viele Chancen, das Tor aber machte Meckenheim: In der 43. Minute gelang Bruno Mendes nach feiner Einzelleistung das spielentscheidenden 1:0. Dennoch zeigte sich VfL-Trainer Dirk Paffrath nicht zufrieden: "Wir können uns bei Glücksgöttin Fortuna und unserem Torhüter Sebastian Schmidt bedanken, dass wir heute nicht verloren haben."

FV Endenich II - VTA Bonn 2:1 (1:1)

Während Endenich durch den Sieg den Klassenerhalt feierte, muss VTA weiterhin bangen. Zwar gingen die Gäste durch ein Tor von Serdar Demir mit 1:0 in Führung (28.), doch Kai Fritzsche (43.) und André Wirtz (56.) sorgten für einen 2:1-Sieg des FVE. Markus Mohr (Endenich, 85.) und Yavuz Colak (VTA, 90.) sahen in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte. "Jetzt wollen wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", gab Endenichs Trainer Ertan Terzi als neues Ziel aus.

SC Fortuna Bonn II - SV Niederbachem 2:3 (1:1)

"Trotz der Niederlage bin ich stolz auf mein Team, denn wir haben gut gespielt. Leider haben wir unsere vielen Torchancen nicht ausreichend genutzt", meinte Fortunas Trainer Thomas Kaltscheuer. Djibril Sylla brachte die Hausherren in Front (20.), doch Nils Neumann (41.) und Dominik Tiemeyer (46.) drehten den Spieß um. Nach dem Ausgleich von Sylla (74.) markierte Niederbachems Denis Schmitt den Siegtreffer (86.).

Spfr. Ippendorf - SW Merzbach 3:1 (1:0)

Ippendorf investierte mehr ins Spiel und durfte sich nach Abpfiff zurecht über die drei Punkte freuen. Die Ippendorfer Führung von Seif Ahmed (45.) egalisierte Haiko Fischer mit einem verwandelten Handelfmeter (67.). Alexander Lotz (87.) und Andreas Ratz nach einem Konter (90.) schossen ihr Team schließlich zum Sieg. kim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort