Fußball-Mittelrheinliga SSV Merten unterliegt Borussia Freialdenhoven knapp

BONN · Neuer Cheftrainer, altes Leid: Auch unter Alexander Halfen bleibt der SSV Merten in der Fußball-Mittelrheinliga weiterhin sieglos. Trotz einer kämpferisch tadellosen Leistung verlor der Aufsteiger bei Borussia Freialdenhoven knapp und ein wenig unglücklich mit 2:3 (1:0) und bleibt damit Tabellenletzter.

„Die Mannschaft hat alles versucht und zu keinem Zeitpunkt der Partie aufgegeben“, meinte Halfen nach der Partie. „Mit dieser Einstellung wird der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen.“

Die Gäste begannen trotz der mageren Ausbeute von lediglich vier Punkten aus zehn Spielen durchaus selbstbewusst. Der Lohn: das frühe 1:0 durch Jeancy Esamangua, der den zu weit vor seinem Tor stehenden Borussen-Schlussmann Tobias Werres mit einem Heber überlistete (14.). Die Gastgeber wirkten verunsichert und kamen während der ersten 45 Minuten zu keinen nennenswerten Abschlüssen.

Das sollte sich allerdings nach dem Seitenwechsel ändern. Innerhalb von nur 75 Sekunden drehten Bahadir Güler (57.) und Wolfgang Nock (58.) die Partie. Halfen reagierte und stellte auf eine Dreierkette um. Aber zunächst trafen wieder die Gastgeber. Yannick Kuhnke stellte in der 70. Minute auf 3:1 für Freialdenhoven. Die Partie schien entschieden, aber Michael Maier brachte den Aufsteiger in der 76. Minute nach Flanke von Takahiro Higa mit einem sehenswerten Kopfballtreffer wieder auf 2:3 heran.

Wenige Minuten später forderten die Gäste nach einem Foul an Higa vehement einen Strafstoß. Den gab der Unparteiische stattdessen auf der anderen Seite. Aber der Pfosten rettete für SSV-Schlussmann Patrick Rodenberger. Auch die Gelb-Rote Karte gegen Kevin Wagner (85.) steckte der Aufsteiger weg. Zum Ausgleichstreffer sollte es allerdings nicht mehr reichen.

SSV Merten:Rodenberger, Schmitz, Krämer, Ebersbach. Schmidt, Esamangua (78. Hori), Wagner, Halfen (75. Higa), Guié-Mien, Julian (50. Jacoby), Maier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort