Fußball-Kreisliga A SV Leuscheid unterliegt Eitorf mit 0:6

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Vorentscheidung an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A scheint gefallen: Durch einen 6:0-Kantersieg in Leuscheid und die gleichzeitige 0:2-Pleite des Verfolgers RW Hütte gegen Hellas Troisdorf ist der SV Eitorf 09 dem Bezirksliga-Aufstieg ein großes Stück nähergekommen.

 Vier Tore für Müllekoven: Ahmet Cansiz.

Vier Tore für Müllekoven: Ahmet Cansiz.

Foto: Wolfgang Henry

SV Leuscheid - SV Eitorf 09 0:6 (0:4)

Die Gäste zeigten eines ihrer besten Saisonspiele und zogen den Platzherren mit ihren schnellen Stürmern schon vor der Pause den Zahn. Marco Broscheid (9.), Adem Demir (18.), Dominic Schmitz (29., 33.) und Alexander Dingwerth (57., 77.) beteiligten sich am Torreigen. Die Leuscheider hatten Pech bei drei Aluminiumtreffern.

RW Hütte - Hellas Troisdorf 0:2 (0:1)

Evangelos Apostolidis avan-cierte mit seinen beiden Treffern (15., 66.) zum Matchwinner der Hellenen. "Unsere Verletztenliste wird immer länger. Uns fehlen die Leute, die Tore schießen können", klagte Hüttes Coach Burkhard Zimmermann, der nun auch noch auf Gerret Gottbehüt (Rot, 65.) verzichten muss.

SV Kriegsdorf - TFC Inter Troisdorf 3:2 (2:2)

Mit großem Engagement und viel Laufbereitschaft zwang Kriegsdorf den TFC in die Knie. Ramiz Odobasic (18.), Veton Balaj (23.) und Trainer Semin Alajbegovic (82.) trugen sich für den SVK in die Schützenliste ein; für Inter war zweimal Özhan Karaman erfolgreich (3., 43.).

TSV Wolsdorf - TuS Altenrath 1:3 (1:2)

Gegen die couragiert auftretenden Hausherren ließ Altenrath nach der Pause Chancen liegen. Sven Bockrath (5., 90./Elfmeter) und Alexander Welk (35.) sicherten bei einem Gegentor von Jonas Spiekermann (44.) die drei Zähler für den TuS.

ASV Sankt Augustin - TuS Birk 3:2 (0:2)

ASV-Coach Stephan Wilkes hatte großen Anteil daran, dass die Gastgeber nach Gegentreffern von Severin Schoofs (22.) und Max Trachte (41.) und einem verdienten 0:2-Pausenrückstand das Blatt wendeten. Zur Halbzeit eingewechselt, führte sein mit der Hand abgeblockter Schuss zu einem Strafstoß, den Mike Echternach im Nachschuss verwandelte; Matin Sediqi war zuvor gescheitert (66.). Wilkes selbst zeichnete für das 2.2 verantwortlich (71.), bevor Stefan Schmitt (73.) den ASV noch zum Jubeln brachte.

SF Troisdorf 05 II - FSV Neunkirchen-Seelscheid II 2:1 (1:1)

Der FSV hatte mehr Spielanteile und wähnte sich nach Kai Marenbachs Führungstor (25.) bereits auf der Siegerstraße. Doch während die Gäste sich im Angriff unproduktiv zeigten, konterte Troisdorf gefährlich. Fabian Haase (37.) und "Joker" Marc Klimke (86.) drehten den Spieß noch um.

TuS Oberpleis II - Fortuna Müllekoven 0:6 (0:3)

In einer einseitigen Partie ließen die Gäste den Siebengebirglern keine Chance und hätten sogar noch höher gewinnen können. Youssef Boudrao (18.), Ahmet Cansiz mit vier Treffern (32., 35./Elfmeter, 58., 83.) und Frederico Degheins (80.) beteiligten sich am Schützenfest.

Hertha Rheidt - SpVg Hurst/ Rosbach 3:0 (1:0)

In einer einseitigen Partie schossen Alexander Kober (8.), Lukas Pohl (47.) und Tim Sterzenbach (68.) den verdienten Hertha-Erfolg heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort