Fußball-Bezirksliga SV Niederbachem fährt 200 Kilometer in der Bezirksliga

Niederbachem · Der SV Niederbachem spielt nur gegen Clubs aus Aachen. Das sorgt für Frustration und hohe Kosten, aber auch guten Zusammenhalt im Team.

Durchsetzen konnten sich Christopher Preloznik (M.) und der SV Niederbachem bisher in der Bezirksliga Staffel 4.

Durchsetzen konnten sich Christopher Preloznik (M.) und der SV Niederbachem bisher in der Bezirksliga Staffel 4.

Foto: Wolfgang Henry

Die Autobahn nach Aachen kennen die Spieler des SV Niederbachem mittlerweile nur zu genau. Alle zwei Wochen macht sich das Team in zwei Mini-Bussen und einigen Privatfahrzeugen auf den weiten Weg in die Grenzregion. Nicht, um die Sehenswürdigkeiten der Kaiserstadt zu begutachten, sondern um Fußball zu spielen. Dabei kickt der SVN lediglich in der Bezirksliga. Doch statt wie im Vorjahr gegen RW Merl, den SSV Bornheim oder den VfR Hangelar müssen die Niederbachemer in dieser Saison gegen Clubs wie den FC Teutonia Weiden, Alemannia Mariadorf oder den FC Concordia Oidtweiler antreten. Gute 200 Kilometer Fahrtstrecke kommen da jedesmal zusammen. Und eine Menge Frust auf den Fußball-Verband Mittelrhein (FVM).