Bezirksligist in Aachener Staffel SV Niederbachem muss für jedes Auswärtsspiel über 100 Kilometer reisen

Bonn · Für den SV Niederbachem hat der am grünen Tisch erreichte Verbleib in der Fußball-Bezirksliga nicht nur positive Aspekte. Weite Fahrten und viel Unmut sind die Folgen. Die Sperrung der A 61 verlängert einige Strecken noch.

SV Niederbachem: Weite Fahrten in die Aachener Staffel
Foto: dpa/Silas Stein

Die nachträgliche Wiedereingliederung des SV Niederbachem in die Fußball-Bezirksliga hat für den Club aus dem Wachtberger Ländchen weitreichende Folgen. Um den bereits laufenden Spielbetrieb so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, entschloss sich der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) dazu, die Niederbachemer in die Staffel 4 einzureihen, in der nach dem Rückzug des 1. FC Heinsberg-Lieck nur noch 15 Teams vertreten waren.